Spukhaus
Schönerer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spukhaus
21.05.2012 um 00:15BlackPearl schrieb:Du bist Dir sicher, dass es die selbe Melodie war?Also ich habe sie zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal gehört, aber mein Freund meinte, dass er genau die gleiche vor zwei Jahren (da war ich ja nämlich nicht dabei) ebenfalls gehört hat, vielleicht mit kleinen Abweichungen aber an sich die gleiche.
Spukhaus
21.05.2012 um 00:16@Schönerer
Wie habt ihr denn fest gestellt, dass ihr die gleiche Melodie hört? Darauf will @BlackPearl doch hinaus. Vorgesummt, ..?
Wie habt ihr denn fest gestellt, dass ihr die gleiche Melodie hört? Darauf will @BlackPearl doch hinaus. Vorgesummt, ..?
Spukhaus
21.05.2012 um 00:16@Schönerer
Na ja, mit diese Aussage wird es langsam albern, für mich nun nicht mehr Glaubwürdig.
Alles in allem, deine Geschichte ist jetzt Unglaubwürdig. Ausser, du sagst den Ort.....
Schönerer schrieb:Gänserndorf steht als Deckwort, da wir eingedrungen sind, können wir verständerlichweise nicht erzählen wie der Ort heißt. Danke Jofe....Das war ich.... aber egal
Na ja, mit diese Aussage wird es langsam albern, für mich nun nicht mehr Glaubwürdig.
Schönerer schrieb:Er dachte, dass es möglicherweise von der Klingek an dem Haus kam und irgendjemand diese betätigt hat, also ist das auch der Grund warum wir uns nicht vorbereit haben.Da hättet ihr einfach den Klingelknopf betätigt und hättet gewusst, ob es nun diese Melodie spielt oder nicht. Aber ohne Strom..... unglaubwürdig deine Aussage, er hätte an die Klingel gedacht.
Schönerer schrieb:aber sie haben beim Erhallen der Melodie fluchtartig das Haus verlassen.Wenn er also dachte, die Melodie käme (wie oben beschrieben) von der Klingel, kann man davon Ausgehen, dass das Haus dann doch nicht verlassen ist, oder? Denn warum sonst sollte man flüchten?
Alles in allem, deine Geschichte ist jetzt Unglaubwürdig. Ausser, du sagst den Ort.....
Spukhaus
21.05.2012 um 00:24Aniara schrieb:Wie habt ihr denn fest gestellt, dass ihr die gleiche Melodie hört? Darauf will @BlackPearl doch hinaus. Vorgesummt, ..?@Schönerer
Genau so meine ich das :)
Spukhaus
21.05.2012 um 00:26@Aniara
@BlackPearl
@BlackPearl
Aniara schrieb:Wie habt ihr denn fest gestellt, dass ihr die gleiche Melodie hört? Darauf will @BlackPearl doch hinaus. Vorgesummt, ..?Ich denke mal, das sich @Schönerer da ganz auf Vermutungen stützt! ^^
Spukhaus
21.05.2012 um 00:27So wie ich das verstanden hab wurde das mit der Melodie nicht überprüft seitens TE ...
Der Freund kann natürlich die selbe Melodie WIEDERerkennen, aber wie will der TE wissen, das selbe gehört zu haben ...? Um Suggestion auszuschliessen ...
Darauf will ich ja auch seit 3 seiten hinaus ...
Der Freund kann natürlich die selbe Melodie WIEDERerkennen, aber wie will der TE wissen, das selbe gehört zu haben ...? Um Suggestion auszuschliessen ...
Darauf will ich ja auch seit 3 seiten hinaus ...
Schönerer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spukhaus
21.05.2012 um 00:28Aniara schrieb:Wie habt ihr denn fest gestellt, dass ihr die gleiche Melodie hört? Darauf will @BlackPearl doch hinaus. Vorgesummt, ..?Wie bereits gesagt, wir sind uns nicht im Klaren ob wir beide ein und dieselbe Melodie hörten, Fakt ist jedoch, dass wir beide eine Melodie vernommen haben.
Spukhaus
21.05.2012 um 00:30@Schönerer
Naja, eine Melodie kann ja überall hergekommen sein oder der Wind pfeift sein Lied.
Dann frag ich mich jetzt was der Thread soll?! Ihr habt eine melodie gehört, das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches oder gar übernatürliches.
Naja, eine Melodie kann ja überall hergekommen sein oder der Wind pfeift sein Lied.
Dann frag ich mich jetzt was der Thread soll?! Ihr habt eine melodie gehört, das ist nun wirklich nichts ungewöhnliches oder gar übernatürliches.
Spukhaus
21.05.2012 um 00:31@Schönerer
Äh sorry falls das schon jemand gefragt hat ...
Nach was für einem Musikinstrument hörte sich die Melodie denn an ... ?
Äh sorry falls das schon jemand gefragt hat ...
Nach was für einem Musikinstrument hörte sich die Melodie denn an ... ?
Spukhaus
21.05.2012 um 00:33x-ray-2 schrieb:Nach was für einem Musikinstrument hörte sich die Melodie denn an ... ?*Klischee* Spieluhr *Klischee*
Schönerer schrieb:ja, möglicherweise ne Spieluhr,
Spukhaus
21.05.2012 um 00:33Spieluhr okay ... sorry dann hab ich wohl echt was überlesen ... :)
Spukhaus
21.05.2012 um 00:36Eine Spieluhr ist in der Tat ein beliebtes Element einiger Horrorgeschichten.
Allerdings weis ich auch nicht, wie wir hier dieses Mysterium genau lösen sollen.
Allerdings weis ich auch nicht, wie wir hier dieses Mysterium genau lösen sollen.
Spukhaus
21.05.2012 um 00:39@Aniara
Aniara schrieb:Allerdings weis ich auch nicht, wie wir hier dieses Mysterium genau lösen sollen.Da, wenn man es streng genau nimmt, der Thread bestenfalls wenig "Diskussionspotenzial" hat, befürchte ich, man wird es gar nich lösen können ... Ausser vielleicht direkt vor Ort ... wenn überhaupt ...
Schönerer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spukhaus
21.05.2012 um 00:41Ganz ehrlich, es würde doch eine außerordentliche Absonderlichkeit darstellen, wenn die Gemeinde bei einem derartigen Haus nicht den Strom abschalten würde, außerdem haben wir diverse Lichtschalter betätigt, ohne dass jedoch Licht erschienen wäre. Also alles in allem doch eindeutig, dass der Strom abgedreht ist.
Jedoch hätte das Nichtfunktionieren der Lichtschalter auch daherrühren können, dass schlichtweg bloß die Birnen kaputt sind...
deshalb hat, als ich schon im Keller war, mein Kumpel, bevor er Einstieg, um sicherzugehen, außerhalb die Klingel ausprobiert und ich habe im Haus keinen Ton vernommen.
Und nein, ich schrieb niemals, dass es sich zwingend um eine "Spieluhr" handeln müsse, ich sagte, es läge im Bereich des Möglichen.
Und nein, es handelt sich weder um Einbildung, noch um "die Macht der Suggestion", wenn zuerst vier Leute gleichzeitig eine Melodie vernehmen und ein anderes Mal zwei.
Jedoch hätte das Nichtfunktionieren der Lichtschalter auch daherrühren können, dass schlichtweg bloß die Birnen kaputt sind...
deshalb hat, als ich schon im Keller war, mein Kumpel, bevor er Einstieg, um sicherzugehen, außerhalb die Klingel ausprobiert und ich habe im Haus keinen Ton vernommen.
Und nein, ich schrieb niemals, dass es sich zwingend um eine "Spieluhr" handeln müsse, ich sagte, es läge im Bereich des Möglichen.
Und nein, es handelt sich weder um Einbildung, noch um "die Macht der Suggestion", wenn zuerst vier Leute gleichzeitig eine Melodie vernehmen und ein anderes Mal zwei.
Spukhaus
21.05.2012 um 00:44@Schönerer
Ich hoffe mal das hier kein Polizist mitliest der Dich anhand deiner IP ausfindig machen kann, denn jetzt hast Du sogar offensichtlich geschrieben, das ihr eingestiegen seid.
Ich hoffe mal das hier kein Polizist mitliest der Dich anhand deiner IP ausfindig machen kann, denn jetzt hast Du sogar offensichtlich geschrieben, das ihr eingestiegen seid.
Spukhaus
21.05.2012 um 00:44Schönerer schrieb:Und nein, es handelt sich weder um Einbildung, noch um "die Macht der Suggestion", wenn zuerst vier Leute gleichzeitig eine Melodie vernehmen und ein anderes Mal zwei.Wenn DU das sagst ...!
Tja, dann bleibt wohl doch nur ...
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=dcgiTFHMMAw
Schönerer
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Spukhaus
21.05.2012 um 00:47@BlackPearl Nunmal ganz langsam Freundchen. ich habe seit dem Anfang den Sachverhalt dargelegt, dass wir reingegangen sind. Ob mans nun als "einsteigen" oder "betreten" bezeichnet, bleibt jedem selbst überlassen... Fakt ist, es wohnt niemand drin und die Hütte ist am verfallen, also bitte, krieg dich mal wieder ein.