Geister oder Gebäude in Baden Württemberg
14.02.2011 um 23:48@BudSpencer
also ich werd permanent von leuten gefragt wie alt das haus ist, was da alles schon passiert ist etc.
ich denk das liegt einfach daran, dass mein häusle eine gewisse "ausstrahlung" hat. oder vielleicht weil's einfach nur hübsch ist. die leute die hier vorbeilatschen sind entweder einheimische (die wissen was sache ist) oder gassi-geher (die neu-zugezogenen gassi-geher erleben mich früher oder später am vorgarten-pflanzen-wühlen) oder touris (touristen-rennstrecke - unmittelbare museums-nähe) - alles kein thema.
vielleicht ist hier alles einfach nur zu langweilig.
häusle geerbt von (stadtbekannter) omi.
sieht zugegebenermaßen ziemlich romantisch aus. isses auch. schön in so 'nem häusle wohnen zu dürfen. macht's aber noch lange nicht zum spuk-haus.
enheimische wissen bescheid.
touris finden's toll, was auch immer sie sich dabei denken.
kunsthistoriker schauen sich's an, weil's ein beispiel für "stuttgarter schule" ist.
gegenfrage:
alle suchen nach "spuk" - im sinne von negativer ausstrahlung.
mein haus hat definitiv eine positive ausstrahlung.
es gibt da was. ganz klar.
aber warum sollte man das untersuchen wollen / müssen / dürfen ???
also ich werd permanent von leuten gefragt wie alt das haus ist, was da alles schon passiert ist etc.
ich denk das liegt einfach daran, dass mein häusle eine gewisse "ausstrahlung" hat. oder vielleicht weil's einfach nur hübsch ist. die leute die hier vorbeilatschen sind entweder einheimische (die wissen was sache ist) oder gassi-geher (die neu-zugezogenen gassi-geher erleben mich früher oder später am vorgarten-pflanzen-wühlen) oder touris (touristen-rennstrecke - unmittelbare museums-nähe) - alles kein thema.
vielleicht ist hier alles einfach nur zu langweilig.
häusle geerbt von (stadtbekannter) omi.
sieht zugegebenermaßen ziemlich romantisch aus. isses auch. schön in so 'nem häusle wohnen zu dürfen. macht's aber noch lange nicht zum spuk-haus.
enheimische wissen bescheid.
touris finden's toll, was auch immer sie sich dabei denken.
kunsthistoriker schauen sich's an, weil's ein beispiel für "stuttgarter schule" ist.
gegenfrage:
alle suchen nach "spuk" - im sinne von negativer ausstrahlung.
mein haus hat definitiv eine positive ausstrahlung.
es gibt da was. ganz klar.
aber warum sollte man das untersuchen wollen / müssen / dürfen ???