Geisterhaus Dortmund -Syburg
26.05.2006 um 22:50hi ihr!
sorry, ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn der text von derhp
hier schon mal verlinkt war; hab nicht alle 31seiten gelesen!
auf der folgendenseite
tauchen wieder andere angaben auf...
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/Spukhaus_Hohensyburg_Dortmund.htm
textauszug:
"Das ein Pfarrer je in dem kleinen Häuschen gelebthatte konnte
nicht bestätigt werden. Zu dieser Zeit als der Pfarrer, laut Erzählungen,in dem Haus
gelebt haben sollte, wohnte ein Mann mit seiner um einiges älteren Frau indem Haus in
Hohensyburg. Beide gingen ihrem Lebensunterhalt mit der Landwirtschaft undeinem
nahegelegenem Steinbruch nach. Als die Frau anhand ihres Alters einesnatürlichen Todes
verstarb, übte der Mann die Landwirtschaftlichen Tätigkeiten alleinaus. Als er dann
später einer weiteren Tätigkeit in Dortmund-Wellinghofen nachgingsuchte sich der Mann
einen Zweit-Wohnsitz um die ewigen Fahrereien zwischen Wohnortund Arbeitsstelle zu
umgehen. Da der Mann stark alkoholabhängig war geschah es einesTages daß er auf der
Straße von einem Bus erfasst wurde und tödliche Verletzungenerlitt. Daraufhin stand das
Haus lange Zeit leer."
und? klingt für mich"realistischer" (heißt nicht, dass
ich "spuk" und die dazu gehörige storyausschließe!)
lg darcy
sorry, ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn der text von derhp
hier schon mal verlinkt war; hab nicht alle 31seiten gelesen!
auf der folgendenseite
tauchen wieder andere angaben auf...
http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/spukorte/Spukhaus_Hohensyburg_Dortmund.htm
textauszug:
"Das ein Pfarrer je in dem kleinen Häuschen gelebthatte konnte
nicht bestätigt werden. Zu dieser Zeit als der Pfarrer, laut Erzählungen,in dem Haus
gelebt haben sollte, wohnte ein Mann mit seiner um einiges älteren Frau indem Haus in
Hohensyburg. Beide gingen ihrem Lebensunterhalt mit der Landwirtschaft undeinem
nahegelegenem Steinbruch nach. Als die Frau anhand ihres Alters einesnatürlichen Todes
verstarb, übte der Mann die Landwirtschaftlichen Tätigkeiten alleinaus. Als er dann
später einer weiteren Tätigkeit in Dortmund-Wellinghofen nachgingsuchte sich der Mann
einen Zweit-Wohnsitz um die ewigen Fahrereien zwischen Wohnortund Arbeitsstelle zu
umgehen. Da der Mann stark alkoholabhängig war geschah es einesTages daß er auf der
Straße von einem Bus erfasst wurde und tödliche Verletzungenerlitt. Daraufhin stand das
Haus lange Zeit leer."
und? klingt für mich"realistischer" (heißt nicht, dass
ich "spuk" und die dazu gehörige storyausschließe!)
lg darcy