Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Dortmund -Syburg

2.308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Dortmund, Syburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pain7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 08:02
@hisli
Jaaa genau ...Samstag Nacht.. Warste auch dabei? ;)


melden
hisli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 11:44
heyy

@BlackPearl

joooooo war ich =)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 14:00
Omg manche erkennen netmal ironie wenn sie davon umgeben sind.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 14:23
@ Ryker88: wen meinst du?


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 20:33
Einige =)


"die polizistin die uns samstag nacht erwischt hat meinte dasdie nachbarn die da gewohnt haben genauso ihre familien umgebracht haben genauso wie imgeisterhaus!!"

"In den 2 Häusern daneben ist das selbe passiert.. Und ich denkenicht das sie uns das nur so aus Spaß erzählt. "


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 22:30
Hallöchen
Also ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte eigentlichauch schnell wieder Weg. Aber als ich die alten Labereien von dem mir so gut bekanntenHäuschen gelesen(teilweise) habe muss ich mich doch mal melden.
Mit 15-16 habe ich daso einige Stunden verbracht. Wir ham da halt gekifft, die Schule gebläut und was man indem Alter halt noch so macht. Früher(is bald 20 Jahre her) gabs den ganzen Märchenkramhalt auch schon nur noch keine Foren in denen jeder Spinner Gleichgesinnte findet. Dawaren am Wochenende schon mal so Pfeifen wie ihr, mit denen man sich mit ein bischenGeschrei wunderbare Scherze machen konnte. War echt geil.
Ich hab mit nem Freund auchmal für fünfzig Mark drinn übernachtet. Einfach nur ein leeres Haus, sonst nichts.
Da is auch Niemand drinn ermordet worden(In den Schwerter Ruhrnachrichten war mal einArtikel). Naja eins ist sicher die Dortmunder Polizei hatte auch ihren Spass an euch.
Mal ganz im ernst Leute, wie alt seit ihr eigentlich?
Echt peinlich.

Euch noch viel Spass
Adios für immer


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 23:25
Mit 15-16 habe ich da so einige Stunden verbracht. Wir ham da halt gekifft, die Schulegebläut und was man in dem Alter halt noch so macht. Früher(is bald 20 Jahre her)



Gibts Gras schon so lange?^^


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 23:26
Wer war denn heute (mit rotem Passat Kombi) am "Spukhaus"???


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 23:27
Hoffe ihr habt die Hausgeister auch mal ziehen lassen


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 23:30
@ Ryker88:
Du hast ja sooo Recht! Als ob die Polizistin sowas sagen würde... und wenndann nur, damit die da bestimmt nicht wieder hinfahren!
Ich kann mir nichtvorstellen, dass die Polizei so grosse Lust hat, immer wieder an diesem Haus aufzukreuzenum irgendwelche Kinder davon zu jagen!

Hohensyburg= das Tal der Massenmörder? Obdas an der Luft liegt?? Ich weiss ja nicht... :-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

17.05.2006 um 23:39
<b><i>"Einfach nur ein leeres Haus, sonst nichts.
Da is auch Niemanddrinn ermordet worden(In den Schwerter Ruhrnachrichten war mal einArtikel)."</i></b>

@ Kleewiese: ??? Wie geht das? Was steht in demArtikel?

"In dem sogenannten Spukhaus an der Kückshauser Strasse, welches nochnicht einmal eine eigene Nummer besitzt -also neben 38- ist kein Mensch ermordet worden!Noch nicht einmal vor 50 Jahren?"

Soll so der Artikel aussehen?


HAHAHAHA....

Und dein "Adios für immer" ist ziemlich blöd! Warum lässt duuns nicht an deinen netten Gedanken teilhaben? Scheinst doch eine Menge darüber zuwissen!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 01:00
"Warum wird eine Kirche abgerissen (falls es eine gab) und so ne bescheuerte, alte Hüttesoll bleiben?? Wo wäre der Sinn?? "

hab ich das gesagt?du musst schon lesen o0
ich sagte das es nicht sein muss das man als priester oder pfarrer in der nähe seinerkirche wohnt,also kannste dich schlau machen soviel du lustig bist..denn die kirchekönnte dann auch einen ort weiter gestanden haben/stehen oder 2...oder 3... who knows^^
man könnte aber auch einfach bei der zuständigen kirchen gemeinde nachfragen...abermal ehrlich..wen juckt das eigentlich?!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 01:17
@ Neo:
In Bochum ist so einiges anders...stelle ich immer wieder fest.. :-)
Nein, mal im Ernst! Mich interessiert das, ob es eine Kirche war oder nicht!
Wieist der Priester denn dann immer zur Kirche gekommen, wenn sie ein paar Orte weiter wegwar?

Ist der dann Sonntags um 9 immer dort hin geritten? ;-)

@ alle diees glauben: Wenn der Geist schon so lange spukt, richtet der sich dann auch nach Sommerund Winterzeit? In Deutschland wurde sie doch erst vor knapp 20 Jahren eingeführt...
Kommt er wirklich um Punkt 0 Uhr? Und wenn ja, wie lange bleibt er? 1 Stunde? 1Minute? 1 Sekunde?
Vielleicht ist er ja scheu und kommt nicht, wenn er Gäste hat!

Zu schüchtern, der Kleine... :-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 01:24
"In Bochum ist so einiges anders...stelle ich immer wieder fest.."
klar.."besser..besser als du glaubst" ;D

"Wie ist der Priester denn dannimmer zur Kirche gekommen, wenn sie ein paar Orte weiter weg war?

Ist der dannSonntags um 9 immer dort hin geritten?"

naja..auto ging nicht..gab ja noch keinetankstellen^^
aber..ja..warum nicht?!es gibt pferde!nee echt! und damals waren dassogar prima transportmittel :) darum sagte man ja auch ps..pferdestärken..najo..heutekw...find ich blöd :(
und wenn das alles nicht da war...diese dinger die da am endedeiner beine baumeln..die sind nicht nur dafür da damit du nicht immer umfällst..auchdiese kann man zum transport benutzen ;D


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 01:49
@ Neo:
Achtung, der Priester kommt angaloppiert!

Vor Jahren haben Priesterin der unmittelbaren Nähe der Kirche gewohnt! Du glaubst doch nicht, dass der Typ zurKirche gelaufen ist! Du kommst aus Bochum und weisst bestimmt nicht, wo der nächste Ortist, oder?
Schon mal was von GEMEINDE gehört? Das heisst auch nicht umsonst so!
Ich bin katholisch und die Pfarrer wohnen IMMER neben der Kirche! Auch in Bochum!Bonifatiuskiche in Langendreer und die Herz-Jesu Kirche in Bochum-Werne, da WEISS ich,dass es so ist!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 01:55
boah meine fresse dann freu dich doch wenn du das WEISST und back dir nen keks drauf!undich sag dir das es nicht immer so ist.
wen zum teufel interessiert das?!von mir auskann da auch elvis persönlich gelebt haben..fakt ist das da einfach nur nen kack haus imwald vor sich hin gammelt und jedes we irgendwelche jugendlichen da hin fahren um drumrum zu springen ,rein zu kriechen um dann in inet foren irgendwelche haarsträubendenstorys zu erzählen...viele jedenfalls^^
punkt


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:00
@neo:
Nein, nicht nur am Wochenende!

Wow, wie ungehalten du werdenkannst...lustig!

Aber du hast Recht! Es gab keinen Priester, es gab keineKirche, es spukt nicht!
Obwohl ich zugeben muss, dass ich es unheimlich finde, andiesem Haus vorbei zu fahren! Aber ich weiss, dass es so ist, weil soviel geredet wird!


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:07
ist halt schon spät und ich hab hunger..da werd ich ungemütlich ;D

naja..weißnich obs da nen pfarrer oder priester oder rabbi gab^^ aber ist auch egal..weil da haltnichts ist..nur schade das so ein altes gebäude durch hirnlosen wandalismus verkommt.


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:13
Kein Problem! Es sei dir verziehen!
Ist dieses Haus wirklich Denkmal geschützt?
Was ist denn, wenn bald jemand das Haus richtig saniert und einzieht? Rennen die dannauch noch hin und glotzen?

Man sollte ein Hotel draus machen und Gruselabendeanbieten...ich werd mal mit meiner Bank sprechen! :-)


melden

Geisterhaus Dortmund -Syburg

18.05.2006 um 02:20
soweit ich weiß schon..das ist ja auch das problem..gibt da ja strenge vorschriften wasman da sanieren darf und wie das von statten gehen muss.

"Was ist denn, wennbald jemand das Haus richtig saniert und einzieht? Rennen die dann auch noch hin undglotzen? "

hof scheifenhaus...komplett saniert und trotzdem fahren leute da hin-.-


melden