Paulihof Schleswig
15.03.2010 um 21:37@Schokohasi
Vielen Dank für die Bilder! Da sind Räume drauf, die wir garnicht gesehen haben. Und Orbs.
Vielen Dank für die Bilder! Da sind Räume drauf, die wir garnicht gesehen haben. Und Orbs.
Schokohasi schrieb:wir sind vom Untergeschoss bis unters Dach komplett durch; haben lediglich das Dachgeschoss des Teils des Gebäudes ausgelassen wo´s gebrannt hat- def. zu gefährlich!Genauso sind wir auch vorgegangen, aber auf dem Weg nach unten haben wir noch viele Räume, Treppen und Gänge gefunden, die wir nicht erkundet haben. Hätten wir das noch getan, wären wir nicht vor Anbruch der Dunkelheit wieder rausgekommen. Das war so schon ein sehr knappes Timing. Wir haben keine 10 Minuten im Auto gesessen, als es auch schon dunkel war. Und im Dunkeln, mit Taschenlampe als einziger Lichtquelle ... da waren wir uns einig, dass wir das nicht unbedingt wollten. Man muss doch sehr genau schau'n wo man hintritt. Wäre so schon fast in einen rostigen Nagel getreten ... Aber auch nur fast.
Schokohasi schrieb:Ist zudem auch ratsam im Gebäude einen Mundschutz zu tragen und sich bei der ErkundungDie Idee ist mir auch schon gekommen. Nur leider erst im Nachhinein ...
Schokohasi schrieb:Zu den "Orbs";Die von Dir beschriebene "wilde Mischung" ist mir auch aufgefallen.
in dem Gebäude herrscht eine ziemlich wilde Mischung aus staubtrockenem Schimmel und eindringender Feuchtigkeit- Daher treten solche Staubpartikel/ Feuchtigkeit in der Luft die man mit bloßem Auge nicht wahr nimmt gerade bei Blitzlichaufnahmen gezwungenermaßen auf leider.
Ich bin freiberuflich als Fotografin tätig und sehe Daher in solchen "Erscheinungen" so rein gar nichts mysteriöses... ;o)
Lefuet schrieb:Dazu denke ich mir gerade, dass hier ja gerade ein regelrechter Hype ausgelöst wird, also im Sinne von zunehmenden Besuchen in der Ruine. Bei dem Zustand und diesem Andrang wäre es dann mit Pech bald soweit und es gibt dort tatsächlich einen belegten Todesfall.Versteh schon was Du meinst. Aber der "Hype" ist genaugenommen schon älter. Insofern ist dieser Thread selbst eher eine Auswirkung des "Hypes", als seine Ursache.
Das meine ich nun nicht sensationslüsternd, sondern eher bedenklich
Kenti schrieb:Wenn ich mir die Wände und Decken so ansehe, die ja wirklich in keinem guten Zustand sind, dann wunderts mich eigentlich, daß noch kein Besucher in jüngster Vergangenheit dort ernsthaft zu Schaden gekommen ist.Ich glaube, so viele gehen da nicht rein. Ein paar Hobbygeisterjäger sicher ... Aber Jugendliche, Punks oder Obdachlose ... Viele Hinweise gab es nicht. Wie gesagt, kaum Müll und Graffiti gibt's dort auch nicht viel. Und wenn, dann nichts Aufwendiges.
Helga schrieb:War zwar schon mal da und habe dort auch übernachtet, aber mir ist nichts seltsames passiert. Auch die "Mitschläfern" haben über nichts seltsames berichtet.Darf ich fragen, warum Du/ihr dort übernachtet hast/habt?
x-ray-2 schrieb:Darf ich fragen, warum Du/ihr dort übernachtet hast/habt?Weil ich zu der Zeit keine Wohnung hatte. Ich habe in mehreren leer stehenden Häusern übernachtet, u.a. Paulihof. Derzeit habe ich auch keinen festen Wohnsitz und bin weit weg von Schleswig.