Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.05.2006 um 17:22
Aufm Parkplatz?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.05.2006 um 17:51
Neeeeheeeeein......
wer Geocaching betreibt wird wissen wonach er zu suchen hat undwo genau sprich nach Koordinaten...

Und da du Rasta eh zu weit weg wohnst kannes dir ja auch egal sein :-P


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

21.05.2006 um 17:57
Ich wollte euch ja nur zeigen, was ich für ein toller geocatcher bin!^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

23.05.2006 um 16:38
wow es gibt ein schatz ^^ ??


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.05.2006 um 15:18
Hm is jemand am 27. da oben bei dem Schloß/Haus ? ^^


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.05.2006 um 16:22
Mit sicherheit genug....
gerade jetzt über den Feiertag, dem beweglichen Ferientagund dem Wochenende wird dort trotz schlechten Wetters einiges los sein.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

25.05.2006 um 22:28
Hallo @ all
Ich wohne jetzt seit einigen Jahren hier in Budberg. ca 800 m von SchloßBudberg. Meine Frau und deren Eltern sind hier schon aufgwachsen.
Der Ruf desSchloßes zieht ja so seine Kreise.
Als ich es das erste mal sah musste ich echtlachen. Sone Ruine und soviel Wind. Ne ne .
Alle die irgendwelche Märchen darübererzählen suchen doch nur den Respekt bei anderen oder haben sonst irgendwelcheMinderwertigkeitskomplexe.
Jeder sollte sich mal im Internet schlau machen was diewahre Geschichte über das Schloß ist. HUHU Geister und sone Scheiße.

DieJugendlichen die da rum springen sollten mal lieber die Straße frei lassen
sonst wirdirgendwann da echt mal einer verletzt. Auf dieser Straße fahren nicht alle ihrevorgeschriebene Geschwindigkeit, und wenn welche mit schwarzen Klamotten auf der Straßesitzten kann es mal schnell mal zu spät sein.

Also schaut es euch im Internet anseht ihr dann auch mal das Haus...... und labert nicht immer sone Scheiße da spukt es undson mist......
Villeicht sind da ja auch Zombies nur keiner weiß was davon


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.05.2006 um 15:04
Naja....ist ja nicht so das da noch niemand angefahren wurde :-D

Es ist ganzegal wie alt man ist oder ob man an Geister glaubt oder nicht.
Es sind die Urängstedie in einem hochkommen.
Ich würde gerne mal mit dir ans Schloss gehen, dich dadurchführen,
dich dann irgendwo hinsetzen und wieder gehen und du müsstest 15 Minuten (unddie können lange sein) dort drin verweilen.
Ich bin gespannt wann du nach Hilfeschreist ;)

Man hört alles und in dieser völligen Dunkelheit hört man alles.
Die, die am lautesten krähen, sind diejenigen die als erstes Dünnpfiff in der Hosehaben.

Und ich weiß garnicht warum du dich so aufregst :)
Es sind ob indiesem Thread oder auf der HP vom Schloss viele Geschichtliche Begebenheiten aufgezählt.
Denn es gibt durchaus Leute die sich mehr für das Geschichtliche interessieren alsfür die Gruselgeschichten.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.05.2006 um 15:05
hört man alles und sieht man alles....sollte es heißen ;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.05.2006 um 15:52
Also ich finde du hast vollkommen recht Joy. Ob es nun Geister gibt oder nicht abervollkommen allein in völliger Dunkelheit kann schon dazu führen das man in Panikausbricht.Ich habe am Schloss auch keine Geister gesehen aber mich würden keine 10 Pferdedazu bringen,mich alleine dort auf dem Gelände aufzuhalten...
@darkrider
Ichdenke,daß jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat und jeder selbst wissen muss wieer damit umgeht. Allerdings finde ich die Aussage:
"Alle die irgendwelche Märchendarüber erzählen suchen doch nur den Respekt bei anderen oder haben sonst irgendwelcheMinderwertigkeitskomplexe"
schon echt heftig. Mir persönlich sind auch noch keineGeister was aber nicht heißt,daß es sie nicht gibt....Stell dir vor,dir passieren malirgendwelche komischen Dinge und jeder dem du es erzählst,hält dich für absolutschwachsinnig. Würdest du doch wohl auch nicht so toll finden oder?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.05.2006 um 20:41
also ich wollte keinen persönlich damit angreifen. aber was man darüber hört ist schonnicht mehr feierlich.
da wird erzählt:
--da läuft einer rum der mit ne flinteauf leute schießt
richtig stellung:
es ist der baron der da wohnt und dem dasgrundstück gehört, und ja er hat eine flinte, nein er schießt nicht auf leute. es warendamals 2 warnschüsse in die luft.

--da sind geister die rum spuken, ne frau mitnem weißen gewand, die immer um die gleiche zeit da auftaucht und im angehenden sommerfrüh morgens durch die felder schwebt .....usw.

da ich wie gesagt ca. 800mweiter wohne, ist mir das schloß nicht unbekannt weder von außen noch von innen@ joybeat.

auch nicht die firma die es wieder aufbauen sollte. leider ist die firmabankrott gegangen. das grundstück kann man für 1 € kaufen aber nur unter dervoraussetzung das dieses schloß weitgehenst wieder originalgetreu aufgebaut wird. und daskostet teuer geld !!!!

wenn es doch so faszienierend ist das schloss, warumkassiert dann der baron von lo so heißt der richtig kein eintritt. wäre doch ein echtschneller euro.

hier mal ein link: http://www.schlosswolfskuhlen.de/ (Archiv-Version vom 20.02.2006)

damit sich jeder mal drüber informieren kann.

viel interessanter sind diebunker die in den wäldern von xanten sind. da müsst ihr mal rein gehen dann habt ihrgenug action.!!!!

so ich hoffe das ich wohl jetzt einiges geklärt habe. abertrotzdem allen anderen die sich das schloß angucken wollen bei nacht viel spaß, aberversprecht euch nicht zu viel davon. schaut es euch lieber erst mal am tag an und danngeht nachts dahin.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 15:26
hahahaaaaa ich muss ein bischen lachen @link
vielleicht gehst du mal auf mein Profilund denkst eine Minute darüber nach.

Die Infos die du hier gegeben hast sindalle schon durchdiskutiert.
Und wenn du in Budberg lange genug wohnst, wüsstest du
das mit dem alten van Loe nicht zu spaßen war.

Die Bunker in Sonsbeck findeich zB mega öde....


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 16:10
ist ja in ordnung, also nachdenken ??? ich schau mir nicht die ganzen 135 seiten an undauch nicht immer die profile --sorry aber dat tut nicht not
ich habe gott sei danknicht soviel mit den v.L. zutun das ich mir darüber den kopf zerbrechen muss. naja dasdie nicht arm sind weiß jeder und tragen deswegen auch die nase sehr hoch.

denlink habe ich nur reingesetzt damit leute die noch nie dawaren etwas drüber erfahren weilauch andere aschauen sich nicht immer die profile anderer an -- stimmts???? danke!!!

ich will ja hier auch keinen persönlich beleidigen oder so auch wenn es villeicht sorüber kommt. aber irgendwann geht dir das auf die nerven, wenn dir einer erzählt ich wasim schloß budberg, bla bla bla.....

aber hier ist schon soviel geschriebenworden darüber da kannste den thread auch eigentlich zu machen. die wichtigsten sachensollten wohl auf 135 seiten geklärt worden sein.

von einem bekannten der cousin(14 jahre) war auch mal da und fing an gott und die welt bekloppt zu machen mit demschloß.

eigentlich ist es mir ja egal wenn einer was darüber erzählt, aber mansollte auch mal bei der wahrheit bleiben und nicht dann steven king´s horrorstreifen rausmachen, darum gings mir eigentlich.

also prost @joybeat


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 16:10
"Die Infos die du hier gegeben hast sind alle schon durchdiskutiert. "

WelcheInfos sollten in einem 2700 Posts langen Thread noch nicht durchdiskutiert worden sein ?Der Thread ist langsam so unübersichtlich geworden ... meint ihr nicht es reicht langsam;)


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 16:13
@horusfalk3
Nein noch lange net...Es gibt immer wieder neues zu erzählen...


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 16:13
Nein, Punkt aus Ende.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 16:13
@caps
Richtig!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 17:29
@darkrider

>>aber irgendwann geht dir das auf die nerven, wenn dir einer erzähltich was im schloß budberg, bla bla bla.....<<

Ja, das hast du ja nun kund getanwas du davon hälst und wie sehr dich das Schloss nervt.

>>den link habe ich nurreingesetzt damit leute die noch nie dawaren etwas drüber erfahren weil auch andereaschauen sich nicht immer die profile anderer an -- stimmts???? danke!!!<<

DerWolfskuhlen - Link steht nicht nur in meinem Profil,
sondern ungefähr 80 mal indiesem Thread.
Zudem kommt noch das wenn man bei Google Wolfskuhlen angibt,
dieseOffizielle Homepage auch angezeigt wird.

>>eigentlich ist es mir ja egal wenneiner was darüber erzählt, aber man sollte auch mal bei der wahrheit bleiben und nichtdann steven king´s horrorstreifen raus machen, darum gings mir eigentlich.<<

Werweiß schonw as die Wahrheit ist und was nicht?
Ich bin durchaus kein Fan von denGeistergeschichten, trotzdem
gibt es nunmal einige Legenden,
die Generationenkennen und die
auch so weitererzählt werden sollten.
Ich finde es gibt ganzandere HP`s wo zu irgendwelchen Gebäuden
Stephen King oder John Sinclair Geschichtenerzählt werden,
die absolut übertrieben sind.
Und das der alte van Loe nunmalgeschossen hat
ist durchaus eine Wahre Geschichte.
Die, die es am eigenen Leiberfahren haben wissen es.

>>aber hier ist schon soviel geschrieben wordendarüber da kannste den thread auch eigentlich zu machen. die wichtigsten sachen solltenwohl auf 135 seiten geklärt worden sein.<<

Ich frage mich ernsthaft was dudenkst wer du bist?
Wieso ignorierst du diesen Thread nicht einfach wenn er dichnicht interessiert?
Wieso willst du anderen den Thread nehmen?
Hast duirgendetwas davon?


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 18:39
@joybeat ich will keinem den thread hier nehmen, und mir geht auch nicht das schloß aufden knallroten .... halt nur das was man immer darüber hört.

da wird einfachnicht bei der wahrheit geblieben. mich interessieren ja auch solche sachen, sonst wäreich da ja nicht hingegangen. mich interessieren auch höhlen und sowas.
ich gib dirmal nen beispiel.
wir waren mal im sorpe see tauchen... ich war das erste mal da,also kannte ich mich nicht dort unten aus. die haben da so ein teil im see mit 2 pfählenund dazwischen hängt ein schild sorpe see. durch die ströung des wassers bewegte sich dasschild. sah echt klasse aus. vor allem wenn du was weiter weg warst. aber daraus erzähleich doch keine horror geschichte und mach alle bekloppt und lass dann eine hysteriedaraus machen oder ???? verstehst du jetzt was ich meine.

wir tauchen auch abund zu mal wo wracks im meer liegen, und wenn du da in eine luke durchtauchst und dirkommt aufeinmal ein aufgeschrockener fisch um die ecke erschreckt man sich. klar nur mankann nicht schreien oder wegrennen. aber dann erzähle ich es auch so wie ich es gesehenhabe und erzähl nicht das mir da ein monsterhai oder ein riesenkalmar entgegen kam.

man kann zwar daraus auch ne ruselgeschichte machen aber wozu????
nur weil esdann nicht spektakulär ist???? es gibt viele trittbrettfahrer die noch nie dagewesen sindund erzählen dann: da spukt es bla bla bla....... und wenn man die leute dann nacheinzelheiten fragt kommt dann nur ..... ein blödes gesicht oder ich muss mal ...... jetzt weißt du hoffentlich was ich meine


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

27.05.2006 um 18:56
Meine Güte, es handelt sich um Legenden, mehr nicht.
Ob Loch Ness oderWolfskuhlen....bestimmte Orte haben Legenden.
Ich weiß auch nicht was daran soschlimm ist.
So übertrieben sind diese Legenden garnicht und wie schon erwähntberuhen die meisten auf Wahre Begebenheiten.

Niemand hat behauptet, dass dieGeister und Dämonen im Schloss auf einen warten und man nicht mehr Lebend dort rauskommt,das fänd ich heftig und absolut erfunden.


melden