Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland
02.02.2014 um 15:26@Wendetta
Ich komme auch aus den Kreis St.Wendel
Ich komme auch aus den Kreis St.Wendel
Er liegt in einem Quadranten zwischen Leitersweiler,Hoof,Niederkirchen und St.Wendel unterirdisch in den Bosenberg gebaut,wie ein Stollen und so wie ich herausgefunden habe scheint es mehrere Zugänge zu geben,so z.B. vom Hoofer Bahnhof (3,5 Kilometer entfernt) und auch vom Wendelinushof (3 Kilometer entfernt) soll es unterirdische Zugänge geben .Ich habe jetzt mal in meinen Unterlagen geschaut ich finde dort nichts in dieser Art, hört sich aber interessant an. Wen ich mir die Karte von St.Wendel anschaue finde ich dort eigentlich gar kein Stollen.
wie der Bunker bei LeitersweilerIn Leitersweiler sind mir jetzt mehrere Bunker bekannt, ich glaub aber ich weiß welcher hier gemeint ist. Es ist der wo noch gut erhalten ist, oder?
Der hatte mir eine Geschichte erzählt das der ursprüngliche Erbe der Karlsberg Brauerei Homburg in einem Bunker in dieser gegend gefangen gehalten wurde und darin umkahm.Kann sein das es dieser Bunker istNein, dieser Bunker ist nicht bei St.Wendel nur im Kreis St. Wendel.
Peugeotfreak schrieb am 28.07.2013:Es gibt bestimmt noch sehr viele Bunker im Wald die man vielleicht noch garnicht so kennt.Ja zum Teil anlage wo sogar Zeitzeugen nichts davon wissen, diese Anlagen sind meist gut versteckt und gut erhalten.