Mystische Orte in Rheinland Pfalz
14.02.2012 um 18:58
Ich bin ja der Meinung, dass das Haus, das ich als Kind/Jugendliche bewohnt habe, verflucht ist. Die Vorgeschichte zu dem Haus ist folgende: Bevor wir es gekauft haben, hat das Haus ca. 20 Jahre größtenteils leergestanden, nur im unteren Stockwerk lebte eine Frau mit lebenslangem Wohnrecht. Zuvor hatte es einem Bankangestellten gehört, der sich mit unlauteren Immobiliengeschäften bereichert und mehrere Familien in den finanziellen Ruin getrieben hat. Als die Polizei auf ihn aufmerksam wurde, hat er sich einfach nach Thailand abgesetzt.
Nun kaufte meine Familie das Haus also und gleich von Beginn an hatte ich, damals 8 Jahre ein ungutes Gefühl, das sich mit der Zeit noch steigerte. Warum dem so war, weiß ich heute nicht mehr genau zu sagen, aber es ging so weit, dass ich mit ca. 11 Jahren, nachdem ich etwas über Exorzismen im Fernsehen gesehen hatte, auf die Idee kam, dass der katholische Pfarrer bei uns im Ort, sowas sicherlich auch mal mit unserem Haus machen könnte. Die ungute Aura vertreiben sozusagen. Hab mich aber letztendlich dann doch nicht getraut, zum Pfarrer zu gehen, aus Angst ausgelacht zu werden, war ja noch ein Kind.
Von ganz ungefähr kamen meine negativen Gefühle für das Haus allerdings auch nicht, denn es zeigte sich, dass sich der psyschiche Zustand meines Vaters mit den Jahren immer mehr verschlechterte, aus Mangel an einem objektiven medizinischen Untersuchung, der er sich immer entzog, würde ich ihn wahrscheinlich als manisch-depressiv bezeichnen. Das muss natürlich nicht zwangsläufig etwas mit der schlechten Aura, die ich verspürte, zu tun haben, aber mir kam es als Kind halt so vor. Weitere seltsame Geschichten, die z.B. ständig kaputt gehende elektrische Geräte betreffen, führe ich einfach mal auf unsachgemäße Verlegung der elektrischen Leitungen zurück - es war wirklich ständig etwas kaputt bei uns und die Glühbirnen hielten auch höchstens ein halbes Jahr, bevor sie meist mit ohrenbetäubendem Getöse zersprangen, wenn man versuchte, sie anzuschalten.
Langer rede kurzer Sinn, ich zog mit 18 Jahren gemeinsam mit meiner Mutter und meiner Schwester von zuhause aus, weil wir es einfach nicht mehr bei meinem Vater und auch in diesem Haus aushielten. Zwei Jahre später zündete er das Haus dann aus nicht genau geklärten Gründen an und brachte sich selbst um, indem er mit einem Auto gegen die Mauer raste. Noch heute bin ich davon überzeugt, dass das Haus verflucht war. Meine Theorie: Irgendwelche zugrunde gerichteten Häuslekäufer legten einen Fluch auf eben das, was der Bankangstellte ihnen vermiest hatte - sein Heim.
Die Ruine steht übrigens noch, ist aber einsturzgefährdet. Ein Betreten ist demnach nicht wirklich zu empfehlen. Zum Haus gehört allerdings noch ein ausgedehntes Gartengrundstück, welches mit mehreren Kellern versehen ist, zwei Weinkellern und einem Kohlekeller. Daus Haus selbst ist in mehreren Etappen gebaut worden. Der Grundstein wurde galube ich so 1900 gelegt, angebaut wurde dann in den 70ern. Das Ganze findet sich in Dittelsheim, ziemlich genau zwischen den Städten Alzey und Worms gelegen.