Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Helene Weber Haus

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Helene Weber Haus

07.05.2010 um 14:10
@peugotfreak:

man könnte sich ja mal zusammen tun, weil ich habe vor im Saarland und vllt in ganz Deutschland Spukorte zu besuchen und darüber zu dokumentieren. In Güdesweiler soll es z.B. eine Höhle geben in der mal eine Hexe gewohnt haben soll und dort soll es spuken. Wenn ich dort war, ich geh morgen hin, stell ich die Bilder auf einer Homepage online.

@Neocorn:

Die Bilder sind glaube ich schon 3 Jahre alt, aber ein guter Anhaltspunkt. Ich werde auch Bilder vom Haus machen und sie ebenfalls online stellen.

@Angelhunter235:

ich bin gerne bereit mit zum Haus zu gehen.

@derMessias:

ein leerstehendes Haus ist ja auch nicht gleich ein Spukhaus. Ein Spukhaus wird es, wenn dort komische und seltsame Sachen vorfallen. Oft gibt es dafür ganz natürliche Erklärungen, aber beim Helene-Weber-Haus nicht.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Anzeige
melden

Das Helene Weber Haus

07.05.2010 um 14:22
@psychothriller
naja das problem ist das ich aus Essen komme und leider auf die bahn angewiesen bin


melden

Das Helene Weber Haus

07.05.2010 um 14:23
Hmm...Ich könnte dann eine Übernachtungsmöglichkeit stellen.


melden

Das Helene Weber Haus

07.05.2010 um 14:26
also wenn ich mein angelschein nicht finde mach ich es gerne muss nur vorher genau wissen wann, aber denke mal den werde ich nicht finden


melden

Das Helene Weber Haus

07.05.2010 um 16:15
@psychothriller
zusammentun kann man sich gerne.Je mehr leute um so besser ist es.


melden

Das Helene Weber Haus

07.05.2010 um 18:13
Naja ich weiß nicht so recht.
Was soll denn da so interessantes sein???


melden

Das Helene Weber Haus

08.05.2010 um 12:45
Hey Leute,

war gestern im Helene Weber Haus (Mutterhaus).
So gegen halb 9 waren wir da. Also noch wirklich was interessantes zu sehen gibt es nicht. Da stehen nur zwischendurch mal ein paar Stühle. Und irgendwelche Geräusche, wie gewimmer, gepolter oder sonstiges haben wir auch nicht gehört.
Ihr wurdet bestimmt nur von nem Obdachlosen verarscht oder der Wind wars, aber bestimmt keine Geister. (Find das schwachsinn das nur weil da niemand mehr lebt das da direkt Gesiter oder ähnliches sein sollen xD)

Das im Heizungsraum ein Eimer mit Blut steht und etwas wie ein Finger drin liegt, dass stimmt schon. (Hab auch ein Bild davon)

Das einzige was komisch war, das als ich in dem Haus war mein Handy akku leer war, und als wir draußen waren der wieder voll war. Ist nicht normal, weil wenn mein akku leer ist dann ist der auch richtig leer, dann geht mein Handy auch nicht mehr an...


@psychothriller
Mit dem Stein...nen Unfall gebaut...Wir ham den Stein dann im Wald an ner ganz abgelegen Stelle...vergraben.
War wahrscheinlich nur Zufall^^
Zitat von psychothrillerpsychothriller schrieb:Als wir ne Woche später nach dem Stein gucken wollten, war er weg.
Ihr habt Ihn doch 10 km von der Straße aus weg vergraben, vllt habt Ihr ihn einfach nur nicht mehr gefunden :D


Für mich ist das nur ein ziemlich runtergekommenes Haus.
Ist aber trotzdem immer wieder lustig sich sowas anzuschauen.

Hab auch ein paar bilder gemacht, sind leider nicht sehr gut weil es schon dunkel gen ist und mit dem Handy werden die dann nicht so besonders, aber wenn mir jemand sagt wie ich die hier aus der Homepage hochladen kann mach ich das direkt mal.


melden

Das Helene Weber Haus

08.05.2010 um 14:34
Hallo leuts,
waren gestern auch im Haus gegen 11 Uhr.
Der Eimer mit mit dem angeblichen Blut befand sich bei uns nicht im Heizungskeller sondern in einem Raum unter einem Stuhl wo sehr viel Strohballen gelegen haben .
Das Poltern haben wir zwar nicht gehört, doch man merkte dass wir nicht alleine waren, denn wir waren im Keller und über uns konnte man Schritte hören.
Das Haus an sich ist relativ groß und leider schon sehr zerstört worden.
Was mich intressiert ist : Im Heizungskeller ist Wasser auf dem Boden nur wo es herkommt weiß keiner .


1x zitiertmelden

Das Helene Weber Haus

08.05.2010 um 17:12
@Neocorn
nur komisch ist, das der stein wieder im haus war. bleib mal ne ganze nacht im haus, dann denkst du auch anders. Es wäre er Verarschung von Obdachlosen wenn immer das selbe wäre.

@Peugeotfreak
wo kommst du her?

@Focus-Maus
deswegen wird wohl auch das eis dort gewesen sein, weil es dort doch sehr kalt ist.


melden

Das Helene Weber Haus

08.05.2010 um 23:11
Wie erwähnt war ich an der Wildfrauhöhle in Güdesweiler/Saar.

Hier der Link:

Wildfrauhöhle Güdesweiler


melden

Das Helene Weber Haus

08.05.2010 um 23:15
@Focus-Maus
Zitat von Focus-MausFocus-Maus schrieb:Im Heizungskeller ist Wasser auf dem Boden nur wo es herkommt weiß keiner .
Das läßt sich ganz logisch Erklären:
Das Fundament eines alten Hauses kann im laufe der Zeit rissig und porös werden. Dadurch dringt das Grundwasser -was ja mit enormen Druck stetig dagegen drückt- ein.
Dieses kann auch bei den kleinsten "Risschen" (für`s bloße Auge nicht sichtbar) geschehen.

Also keinen Grund zur Sorge, das ist "normal" und passiert auch gerne mal bei Gebäuden eines neueren Erbauungsdatums.


melden

Das Helene Weber Haus

09.05.2010 um 04:21
Ja das Haus war schon toll.

@psychothriller
Ich komme aus dem Mandelbachtal


melden

Das Helene Weber Haus

09.05.2010 um 09:22
Würds ma a gern angucken... bin aber Össi ^^
Also ziemlich far away... :/
Kennt wer solche Plätze in Österreich?


melden

Das Helene Weber Haus

10.05.2010 um 08:14
das wasser (soweit ich informiert bin) is da unten weil se da iwie ein kühlhaus einrichten wollten. un joa..
wir waren gestern wieder da. das einzige seltsame war das es im haus einmal laut gescheppert hat als ob jemand ne tür eingetreten hätte oder so....
ich will ma wieder nachts rein, wer mitwill kann mir ja schreiben dann kann man sich ja ma mit ein paar leuten treffen!


1x zitiertmelden

Das Helene Weber Haus

10.05.2010 um 08:30
Zitat von ghostlifeghostlife schrieb:das wasser (soweit ich informiert bin) is da unten weil se da iwie ein kühlhaus einrichten wollten. un joa..
Na klar, wenn ich ein Kühlhaus einrichten will stell ich mich ja auch erstmal mit nem Schlauch hin und setz den Keller unter Wasser. Das ist ja völlig schlüssig.


melden

Das Helene Weber Haus

10.05.2010 um 08:32
@sleazebäg
wie gesagt, ich habs nur gehört.


melden

Das Helene Weber Haus

10.05.2010 um 17:30
ich denke mal das sich das Wasser im Keller durch den Boden hoch drückt weil Grundwasser ist überall und kommt im Keller dann hoch


melden

Das Helene Weber Haus

10.05.2010 um 18:02
das wasser könnte auch vom regen oder so sein, denke nicht dass das dach heile ist


melden

Das Helene Weber Haus

10.05.2010 um 18:43
das Dach ist noch einigermaßen dicht.
Der Heizungskeller ist der tiefste Raum im Ganzen Haus.die anderen Kellerräume liegen alle einen Meter höher.


melden

Das Helene Weber Haus

26.07.2010 um 01:10
Hallo liebe community,
wir haben heute mit ein paar leutz das helene-weber-haus besucht. es ist wirklich absolut zum gruseln!! es ist riesig groß , dunkel und alt! wir haben im zweiten stock geräusche gehört und in einer kapelle im zweiten stockwerk einen alten altar mit satanischen inschriften entdeckt! außerdem haben voll viele gebetsbüchers rumgelegen und kerzen und so! und es war blut in der kapelle! in nem anderen raum gibts so nen stuhl mit fesseln und so kram! echt voll gruselig!
wir haben ein gebetsbuch entwendet!
danach wars echt gruselig....das auto hat nicht mehr richtig funktioniert weil nur noch der rückwärtsgang geklappt hat! als das auto dann wieder gefahren ist wurds noch mysteriöser! auf dem autobahnrastplatz sötern (oder so) ist das auto nicht mehr angesprungen und iwie hats da auch gespukt oder so....man hat voll das rascheln ausm wald gehört und komische geraäusche wie ein wimmern oder flehen....als wir dann kucken gehen wollten war überall so weißes glibberzeug und man hat hat wieder so ein klatschen und jammern hören können.....dann waren da aufeinmal noch ein paar andere leute die iwie komisch waren...die wollten in unser auto einsteigen und so....ich glaube die waren besessen oder sowas....dann haben wir das gebetsbuch aus dem fenster geworfen und sind weitergefahren...


Anzeige

melden