Wäre ja nicht gerade weit weg von mir.Muss mal schauen wie es zeitlich aussieht.Würde auch nochmal gerne hin fahren.Dann kann ich dir ja bescheid geben.
scheint ja nicht unbedingt sooooo seriös zu sein die story mit dem tunnel aber interessant ists doch...zumal ich gerne mal wüsste was im Krieg da passiert ist...
Der Zeitungsartikel wurde bereits gepostet, aber dennoch ist es denke ich nicht schlimm, wenn er wieder gepostet wird. Gibt schließlich Leute, die nicht so wie ich ;), nicht mal eben alle 50 Seiten verschlingen.
Soviel ich weiß wurde der Artikel allerdings bereits als Fake entlarvt.
Auf die Story mit dim Wanderer bin ich schon öffter gestoßen,und auch darauf das sie Inhalt eines Krimi-Romans ist.Ein weniger bekannter saarländischer Autor hat sie geschrieben(Name vergessen)
Dieser Roman wäre definitiv mal ein reinlesen wert, weißt du zufällig noch wie das Buch heißt. Oder kennt vielleicht irgendwer anderes das Buch oder den Autor?
Original anzeigen (0,6 MB)Diese Kreis-Lokhalle ist irgendwo in Lothringen im Wald.Dort war wohl mal ein wichtiger Eisenbahn-Knotenpunkt.Es gibt in Lothringen zahlreiche Spuren ehemaliger Bahnanlagen.Ich verrate nicht alles aber man findet diese Dinge wenn mann aus dem Weltraum schaut.
Hm.In den Weltraum komme ich die nächste Zeit nicht mehr hin.Meine Rakete ist kaputt. Nee war ein kleiner Spaß am Rande. Google Maps finde ich öffters solche dinge. Bin letztens mit dem LKW durch Frankreich gefahren,nähe Bitche,der Ort heißt Baerenthal.dort in der nähe ist auch direkt neben der Strasse eine Bahnlinie.die ist schon fast ganz im Gebüsch verschwunden.Ab und zu sieht man noch ein stück verbogenes Gleiß.Irgendwann wenn man dem Gleiß folgt kommt man an eine alte FabrikEntweder war es ne Schreinerei oder eine Mühle.Keine Ahnung.Sah auf jeden fall interessant aus.Werde demnächst mal schauen gehen.
Für die Suche in Frankreich nutze ich geoportail fr.Man kann dabei auf topographische karte umschalten oder überblenden.Geht etwas langsam aber google maps hat das nicht drauf.Es gibt auch historische karten dort die helfen können heraus zu finden was mal hir und da war.
Gestern habe ich mal bei der alten Eisenbahnbrücke bei Dalstein halt gemacht. Die liegt kurz vor dem 2. Tunnel auf dieser ehemaligen Eisenbahnstrecke. Durch den Tunnel dort bin auch mal vor ein paar Monaten. Original anzeigen (2,2 MB) Original anzeigen (2,3 MB)