Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 23:25
@steveevets
und hast du da was bemerkt


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 23:42
@Rozencrantz82

mein Beitrag auf seite 94

Hi All
Ich hab nicht alle 93 Seiten gelesen ist fast immer das selbe.
Ein Kumpel von mir erzählte mir vom Licht das er es gesehen hat als er mit ein paar Kollegen im Wald war,er beschrieb es als großes weißes Licht das in ca 10 meter höhe durch die Bäume schien so wie ein Flutlicht aufem Sportplatz,was nicht sein konnte durch die vielen bäume.
Habe mich dann überreden lassen und wir sind mit 3 voll besetzten Autos hingefahren.
Haben am Waldrand geparkt und sind in den Wald rein gegangen,mein kumpel meinte immer nur er mag den Wald nicht,sind dann ca zur hälfte rein gegangen so gegen 23:30, haben am rande des Weges immer wieder kleine Lichter gesehen!!! bei genauerrer verfolgung sahen wir das es Glühwürmchen waren die wir auch mit den händen gefangen haben.
Haben auch Lichter gesehen waren aber Scheinwerfer und Rücklichter von Autos (dachten der Förster oder die Bullerei) eines von denen kam dann auch auf uns zugefahren, war ein Tarnfarbener T3 (VW Bus) und der Beifahrer zeigte uns eine Polizeikelle !! der Waagen hielt und der fahrer fragte uns was wir hier im Wald machen haben ihm erzählt gehen spazieren.
Wir merkten schnell das der Fahrer keine Uniform an hatte und der Beifahrer der immer noch mit der Kelle rumfuchtelte sturtz besoffen war .
Also auch nur irgendwelche spinner die das licht suchten,die sind dann weiter haben an der nächsten Kreutzung gewendet und zurück zu uns , hatten schiß das die uns umbrettern wollen.
Hielten wieder bei uns an und fingen an uns anzupöbeln und zu beschimpfen, meinem Kumpel platzte da der kragen und er wollte dem Fahrer an dem selbigen,der typ im Bus gab Gas und mein Kumpel hing an dem offenem Fenster und wurde so ca 10 meter mit geschliffen er hat ihm dann noch die Fahrertür leicht eingetreten als er dann los las.
Die Typen im Bus haben dann das weite gesucht und wir sind dann auch zu unseren Autos zurück gegangen weil wir angst um diese hatten.
Wären da nicht die glühwürmchen gewesen sondern nur die Spinner im Bus wäre es blöd gewesen aber so war es ganz cool auch die action mit den Typen hatten ja was anderes erwartet.
Würde gerne mal wieder in den Wald aber meine Kumpels haben keinen Bock mehr.
Wenn jemand noch in diesem Jahr da hin will bitte bescheid sagen
mfs steve


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 23:47
@steveevets
Ok alles Klar scheint wirklich da was zu sein ok zurück zum Thema ich würde gerne mal zu diesen Tunnel hin da würde ich eine Kamera nehmen und während ich da durch gehe filmen um zu zeigen das da nix ist.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

25.03.2012 um 23:56
@Rozencrantz82
Schau mal youtube , da sind schon so viele durch gegangen
und nix
Das einzige was bestimmt Cool ist wenn man auf den Gleisen in Richtung Tunnel läuft
und dann auf einmal dir Riesen Öffnung zu sehen ist .
Das hat auf jeden fall was


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.03.2012 um 13:50
@hagilein
Silwingen liegt im Kreis Merzig, es gibt dort nur diesen einen Tunnel.
Bis Merzig sind´s halt schon ein paar Kilometer, trotzdem Ist Merzig halt der nächst größere Ort.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

26.03.2012 um 13:52
@steveevets
@Rozencrantz82

Absolut, vorallem, weil das ehemalige Gleisbett mittlerweile so dich bewachsen und zugewuchert ist und der Tunnel plötzlich vor einem liegt, das hat wirklich was.
:-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2012 um 00:39
@Terence_Hill
Bist Du aus der Gegend ?
Wenn ja kannst Du ein paar Neue Bilder posten wie es da jetzt aus sieht :-))


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2012 um 07:04
@steveevets
et voila....
Die Bilder stammen von Dezember.

bIcy8o IMG 4030 1 1Original anzeigen (0,7 MB)
2d1vWY IMG 4048Original anzeigen (0,5 MB)
IOTMmB IMG 4063Original anzeigen (0,7 MB)
FIo8Xw IMG 4065 1 1Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2012 um 12:30
@Terence_Hill

Klasse super Bilder,also alles beim alten.
Und haste ein Geist gesehen :-))))))


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2012 um 15:05
@steveevets

Der einzigste Geist, bzw. das einzig gefährliche dort war wohl ich selber...... ;-)))))


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2012 um 15:18
@Terence_Hill
Haha haste die Tunnelgeister verjagt mit deiner Anwesenheit lach


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2012 um 20:24
@steveevets

Aber auch wenn er ein gewöhnliches Relikt menschlíchen Schaffens ist, ist er dennoch ein Unikat!
Weil er halt ein bißchen länger ist als zum Beispiel das Heidstocktunnelchen....
Und weil er durch seine Mineralablagerungen und Ausschwemmungen schon tolle Motive zum Fotoabgrafieren bietet.
:-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2012 um 22:43
@Terence_Hill
Richtig die Mineralablagerungen hab ich vorher noch nie in irgend welchen Vids oder auf Bildern gesehen .... echt klasse :-))


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

27.03.2012 um 23:45
@Terence_Hill
Coole Fotos, vor allem das Vierte hat was, finde ich. :)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

29.03.2012 um 23:12
Eijeijeijeijeijei während der Fledermausschutzzeit in den Tunnel gehen...
Hier war doch einer mal der Wanderungen durch den Tunnel angeboten hat, ich bin nuin zu faul nachzusehen wie sein Acount hier nochmal war, aber der Trottel war im Dezember ebenfalss mit SR Reporter im Tunnel gewesen ganz grosses Kino... Es gibt schon Helden...

Ich war gestern Zwecks Lampen Tests am Portal und war geschockt als ich gesehen habe wie bekloppt doch einige sind, der komplette Zaun ist kurz und klein gemacht worden, der grosse Teil vom Zaun liegt ca. 30 m im Tunnel drinnen und vorne liegt die Türe. Der Zaun ist komplett verbogen. Ich will nicht wissen was für geistig unterernährte das waren...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

29.03.2012 um 23:14
Achja auf der ganzen Strecke gibts KEINE Gleise wie kommt ihr nur auf sowas...


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.03.2012 um 14:04
@Beaker

Vielleicht meinten sie ein Stück außerhalb des Tunnels und nicht DRIN. Ich war aber noch nie da - weiß ja nicht, wie die Umgebung aussieht.

Gibts da im Tunnel Fledermäuse? Ist das denen nicht zu zugig, wenn es 2 Öffnungen gibt?


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.03.2012 um 19:24
@Nation
da drinne ziehts schon ein wenig...is aber allerdings 1700m lang


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

30.03.2012 um 23:44
@Beaker
Ja, wegen der Fledermäuse war das nicht so toll von mir, aber ich bin erst seit kurzem dabei und war nicht informiert. Ich bin aus ganz anderer Richtung auf diesen Tunnel gekommen und durch ihn erst auf dieses Forum gestoßen. Heute wäre ich da rücksichtsvoller. Allerdings bin auf keine gestoßen, bzw, hab keine gehört.
Außerdem sprach ich vom ehemaligen Gleisbett und nicht von Gleisen! ;-)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

17.12.2012 um 17:57
hallo, ich hab da wahre infos!!! also erstma zu mir. wohne in merzig silwingen, mondorferstr. heiße janosch bin 16 jahre alt. hinter unsrem haus war auch der bahnhof schon direkt. also, ich war gestern mit ein paar kollegen im tunnel drin. kurz nach der ersten kurve, war es ganz dunkel, dann noch 5-10 meter weiter kam ein helles licht. das war der ausgang. man sieht den von sehr weit weg. erfuhr ich heut von meinem chef. es stimmt, dort starben im weltkrieg der nazizeit über 3000 mnschen in diesem tunnel. dort fand ich auch schon patronen von waffen und auch bomben. bei dem licht bekamen wir angst un gingen auf schnellstem wege aus dem tunnel raus. TOR DER HÖLLE oder DER VERFLUCHTE TUNNEL wird der tunnel nur genannt, weil dort so viele menschen drin starben. ich kenne zig leute, unter andrem mein bruder, mein chef, mein ex-lehrer .... die schon komplet durchgingen un heil zurück kamen. nur mittlerweile is das betreten in den tunnel wegen einsturzgefahr verboten. der tunnel geht von silwingen nach biringen. von silwingen aus sieht man das licht des ausgangs biringen un von biringen nach silwingen läuft man fast nur im dunkeln.
bei weiteren fragen, meldet euch in facebook bei mir. Janosch Dingert ;)


melden