Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Bunker (Dentig)

323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denting ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Bunker (Dentig)

17.10.2006 um 09:17
hört sich sehr interessant an, werde mich diesbezüglich noch melden, wenn meinTeam
startklar ist.


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.10.2006 um 10:29
@alle

ooooh,lob und preis dem mir,dank an euch. schön verbessert K G gggg

@Sumpfding

bin fettich,wann jehts los?


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.10.2006 um 10:37
ach leute sagt mal habt ihr infos zu den bunkern anner weseler brücke oder reihnbrücke?10.märz 1945 gesprengt aber die bunker interessieren mich sehr biel mehr als die brückeund ,na klar, ich find nur zeug über die brücke,wer hätts gedacht.
am samstag startenwir da hin,aber ich möcht mir zuvor noch etwas wissen eintrichtern.

wäre klassewenn jemand was dazu zu sagen hat. danke


melden

Alte Bunker (Dentig)

15.07.2007 um 21:02
war mal in der letzten zeit jemand in dem werk? gibts neue infos?


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 09:20
So ein Vollidiot hat den Motor demoliert. War ja abzusehen bei dem regenPublikumsverkehr.

Kein Wunder dass dort alles den Bach runter geht, wenn jedeFlachzange im Internet eine Wegbeschreibung finden kann.

z.B.auch in diesem Forum hier ...



melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 17:59
@DrAlzheimer

wann warst du das letzte mal dort?


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 19:34
Wer da reingeht, der hat sie nicht mehr alle. Es könnte jeden Monent die marode Treppedie nach unten führt zusammenbrechen. Wenn ihr die Maginotlinie besichtigen wollt, gehtzum Simserhof oder zum Fort Casso, da könnt ihr wenigstens sicher sein, dass ihr wiederherauskommt.


1x zitiertmelden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 19:52
ja philoktetes....geh du ruhig zum simserhof und mach dort ne 2 stunden führungmit...einmal mit dem minizug fahren und wieder raus, du hast voll den plan ;)
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Es könnte jeden Monent die marode Treppe die nach unten führtzusammenbrechen
*lol*....ich glaub, du warst dort noch net, sonst würdestdu nicht so einen mist schreiben ;)

gruß

ps: die"marode"treppe^^

68cu2x0


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 19:59
"ja philoktetes....geh du ruhig zum simserhof und mach dort ne 2 stunden führungmit...einmal mit dem minizug fahren und wieder raus, du hast voll den plan"

Ichwar am Samstag dort. Erstmal gibt's eine Führung durch die Anlage (Krankenstation,Maschinenräume, Kraftwerke, Mannschaftsräume etc.) und dann eine Filmvorführung mitanschließender Fahrt durch einen Teil der Anlage und Multimediashow(Französischkenntnisse notwendig). Im Gegensatz zu Dentig gibt es hier noch die vollfunktionsfähige Ausstattung der Anlage und sogar noch die waffen (mehr davon im FortCasso). Dentig ist nicht restauriert und von Feuchtigkeit zerfressen (daherlebensgefährlich), desweiteren ist die ganze Ausstattung weg und der rest verfault, wiebei allen nicht restaurierten Anlagen. Und bei der Treppe kann der Schein trügen.Irgendwann macht die feuchtigkeit alles kaputt.


1x zitiertmelden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 20:00
"ich glaub, du warst dort noch net"

Nein,aber allein die Tatsache, dass vor demBunker noch rasiermesserscharfer Stacheldraht ist und innen alles von Rost zerfressen istspricht Bände über den Zustand der Anlage.


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 20:02
Zitat von philoktetesphiloktetes schrieb:Ich war am Samstag dort. Erstmal gibt's eine Führung durch die Anlage(Krankenstation, Maschinenräume, Kraftwerke, Mannschaftsräume etc.) und dann eineFilmvorführung mit anschließender Fahrt durch einen Teil der Anlage und Multimediashow(Französischkenntnisse notwendig).
haste auch die kampfblöcke gesehen?;).....die wirst du dort nämlich nie zu gesicht kriegen ;)


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 20:03
"haste auch die kampfblöcke gesehen? .....die wirst du dort nämlich nie zu gesichtkriege"

Stimmt, aber die noch vollständig ausgestatteten Kampfblöcke kann man inFort Casso besichtigen.


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 20:07
und noch in vielen anderen anlagen der maginot linie...glaub mir


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 20:10
"und noch in vielen anderen anlagen der maginot linie...glaub mir"

Glaub' ich dir,die meisten gros ouvrages sind schließlich restauriert worden und heute zu besichtigen.Ich erwähn' Fort Casso nur, weil ich dort in der Nähe wohne:).


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 20:21
ich weiß...richtung "blk", stimmts?^^...

O250 - po de Rohrbach (casso) kenn ichauch, aber fort casso ist kein G.O.

in der letzten zeit bin ich aber im sektorthionville unterwegs. dort gibts auch noch jede menge zu sehen.


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 20:26
"fort casso ist kein G.O."

Stimmt, ist PO. Wär' auch ein bisschen seltsam wenndirekt in der Nähe des Simserhofs noch ein GO konstruiert worden wäre.


melden

Alte Bunker (Dentig)

16.07.2007 um 23:59
jetzt mal ganz im ernst! das ding hier war komplett tot! durch extrem geistreichrekommentare ist er jetzt wieder zum leben erwacht, und die nächste horde 15-jährigerstürzt sich drauf! soll mich euch mal was sagen? es ist mir mittlerweile scheiß-egal, obirgendjemand abstürzt oder sonstwie da unten ... aber ich find es zum kotzen das wegensolcher threads ein sehr schönes werk immer mehr kaputt geht!


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.07.2007 um 00:31
"jetzt mal ganz im ernst! das ding hier war komplett tot! durch extrem geistreichrekommentare ist er jetzt wieder zum leben erwacht, und die nächste horde 15-jährigerstürzt sich drauf! soll mich euch mal was sagen? es ist mir mittlerweile scheiß-egal, obirgendjemand abstürzt oder sonstwie da unten ... aber ich find es zum kotzen das wegensolcher threads ein sehr schönes werk immer mehr kaputt geht!"

Der Bunker gehtkaputt weil sich die französische Regierung nicht darum kümmert.


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.07.2007 um 16:12
@philoktetes

hast du schon mal den hackenberg besichtigt? ist auch ganzinteressant ;)


melden

Alte Bunker (Dentig)

17.07.2007 um 16:24
"hast du schon mal den hackenberg besichtigt? ist auch ganz interessant"

Nochnicht, ist ziemlich weit weg von meinem Wohnort. Am Samstag steht erst mal Fort Casso aufdem Programm. Aber ich hab' vor im Sommer mal ins Elsass zu fahren um dort allerestaurierten Ouvrages zu besichtigen (außer Hochwald, ist ja noch in Gebrauch).Hackenberg scheint da ja wirklich das interessanteste Werk zu sein, da auchGasmasken,medizinische Geräte, Waffen etc. ausgestellt sind.


melden