Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.05.2011 um 21:25
Ich glaube der Investor hat sich gewaltig übernommen! Da ist seit vorigem Frühjahr nix mehr passiert. Das Riesenschild steht an der Straße und der Bauschutt von dem einen abgerissenen Gebäude liegt noch immer da, wie vor einem Jahr. alle anderen Gebäude stehen noch und von Bauarbeiten ist weit und breit nix zu sehen.
Ich denk, dem ist das Geld ausgegangen, das wars dann mit dem "Schießspaß". Schade nur, dass die tolle TBC-Klinik schon abgerissen wurde, schade um die schöne location :-(

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.05.2011 um 18:05
@saarbenteurer
tja,is ja wieder ganz typisch für die "lost places zerstörer".
erst wird groß gebrahlt und dann is doch nichts dahinter..pff...da kann man doch nur den kopf schütteln...
armes deutschland


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.05.2011 um 12:34
http://iss-scheuerhof.de/pages/de/das-iss/news-04-2011.php (Archiv-Version vom 16.10.2013)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.05.2011 um 19:25
@tiesto
sehr interessante seite,vielen dank !


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.05.2011 um 15:36
na das war mir schon klar das dort sowas noch im Gange ist sonst wäre da schon längst Baubeginn gewesen. Davon mal ab die Bude wäre mittlerweile doch schon längst komplett in sich zusammengefallen gewesen von daher....
Hier habe ich mal ein kleines Video gefunden das vor kurzem gemacht wurde :-)

http://vimeo.com/21658890 from Bruce Sato (Archiv-Version vom 08.03.2010) on Vimeo.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.05.2011 um 12:31
Naja ich sags mal so wir waren so ziemlich welche von den letzten die damals drin waren und den bauherr kenne ich auch (das heißt net dass wir freunde sind-.-). Mittlerweile liegt das gebäude in schutt, wie ja bekannt ist. Ich glaube das sehr überstützte abreißen lag auch dem zugrunde dass gegen ende (sommer 2009) einfach zu viele drin erwischt worden sind, aber das war ja auch klar. Die meisten immer am wochenende nachts rein, mit taschenlampe und autos direkt davor geparkt. Wir haben alle gebäude außer dem abgesclossenen verwaltungsgebäude im frühjahr 2009 tags- und wochentagsüber untersucht, haben diverse videos und bilder. Das alles täuscht nicht über den maroden zustand des hauptgebäudes hin, der westflügel war ja bereits eingestürzt, in diversen zimmern gab de rboden mehrere zentimeter nach beim drauftreten und das dachgeschoss war ja lebensgefährlich. Die einzigen nun intakten gebäude sind das Verwaltungsgebäude, das weiter hinten gelegene Labor, die unten im wald liegende wasserpumpstation und der abwasserschuppen nahanliegend.

Wobei ich mich definitiv anschließe, ist dass es wohl einer der tollsten lerrstehenden gebäude überhaupt waren, das nun einem projekt weichen musste auf die schnelle, welches frühestens in 2 jahren wieder angepackt wird. Was mittlerweile bekannt geworden ist, dass es momentan nichtmal einen bauherrn gibt weil besagter das projekt bereits abgegeben hat. Ich versuche diese Quellen zu bestätigen. Trotzdem alles sehr schade...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

30.05.2011 um 23:14
war aber klar dass,das projekt mit dem Schießstand in die Hose ging und ich muss AkiraMike recht geben.das teil wollten einige schnell beisete schaffen weil eben zu viele an vorrauszusehnden zeiten drin waren.Dei einfall wärend der woche tagsüber an solche orte zu gehen ist ziehmlich gut.das fällt am wenigsten auf und ist für die personen die dort rumlaufen wesentlich sicherer weil man sieht wo man hinläuft.

Das oben eingestellte Video finde ich echt super gut gelungen.Hut ab.Gefällt mir sehr gut.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

31.05.2011 um 21:39
@AkiraMike
Stimmt, der erste Investor (DT) ist aus der Sache raus. Aber ich habe jetzt aus ner ziemlich sicheren Quelle gehört, dass sich wieder ein neuer Investor gefunden hat, der die hochtrabenden Pläne weiterführen will.
Dann warten wir mal ab, trotzdem....immer noch schade um die tolle location.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.06.2011 um 15:25
@saarbenteurer

echt? na abwarten ob der nette herr sich nicht auch paa zähnchen dran ausbeisst^^


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.06.2011 um 23:05
ich hoffe es doch


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.06.2011 um 21:54
die gegend dort ist viel zu schön für ein "jagdzentrum".


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.07.2011 um 17:22
Nach alldem war ich dennoch gestern an der TBC-Klinik.
Vorne an der Hauptstraße steht noch ein Gebäude. Was ist das für eins?

Konnte es aus den vorherigen Diskussionen nicht erfahren.

Geht man rechts den Berg hoch, kommt man zu den Trümmern. Daneben steht aber noch ein Gebäude und wiederrum dahinter noch eins. Was sind das für welche?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.07.2011 um 11:01
Was da jetzt noch steht ist das Verwaltungsgebäude an der straße mit einer voll eingerichteten wohnung drin, weiter vorne an der straße ein heim für was weiß ich wen^^ und hinten im wald die Pockenstation. Außerdem dürfte die Pumpstation noch da sein schätze ich war länger netmehr da


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.07.2011 um 17:21
@BloodyPleasure
ganz hinten am wald,das ist die pockenklinik (welche nie in betrieb war)
das "große" gebäude davor da wohnten "früher" die russen,mit denen wir bier getrunken haben,bevor wir dann in die ehemalige klinik sind und uns gegenseitig angst gemacht haben.
das vordere gebäude (an der straße) war ,glaube ich, ein verwaltungsgebäude.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.07.2011 um 23:43
Ah okay. Vielen Dank für die Auskunft.
Ich werde dort in den nächsten Tagen wieder hinfahren und Fotos machen :)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

20.07.2011 um 13:51
Die Bauarbeiten gehen übrigens dann doch bald los. Genauergesagt im Herbst. Das wurde diese Woche im Radio erzählt. Das Ganze wurde durch Klagen von Gegnern, die dieses Jagdzentrum nicht haben wollen, um ein halbes Jahr verzögert, aber die Kläger sind wohl erfolglos gewesen und jetzt wird doch gebaut.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

21.07.2011 um 01:33
Hallo,
also richtig ist das die Bauarbeiten vorraussichtlich Ende September losgehen sollen. Wie hier aber mal behauptet wurde das es offensichtlich kein Bauherrn mehr geben sollte ist absoluter Quatsch. Der Bauherr ist immer noch der Dillinger und die Klage läuft immer noch die steht also noch offen im Raum. Für die Schießanlage liegt die Baugenehmigung auf dem Tisch aber für das andere drum herum (Hotel, Brauerei, Metzgerei.... ) liegt noch keine Baugenehmigung vor und der darf die Anlage nur eröffnen wenn er für alle Anlagen eine Genehmigung bekommt. Die wollen trotz schwebendem Verfahren aber mit dem Bau beginnen, da sie 2 Gutachten haben die für die Anlage sprechen. Was würde ich lachen wenn die dann mittendrin einpacken könnten. :-)
Hier könnt ihr selber nach lesen war gestern in der SZ
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/merzig-wadern/Baubeginn-im-September-Laeuft-alles-nach-Plan-koennen-wir-im-April-2013-eroeffnen;art2800,3854837#.TidhB80Sse4


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.08.2011 um 12:36
@Nation
lohnt es sich den noch in der nächhsten zeit dahin zu fahren ?
also steht da noch was wo man reinkann ? und ist es noch so "spannend" wie vorher ?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.08.2011 um 15:15
Wenn du dorthin fahren möchtest, dann pack dein Zeug zusammen und auf hin.
Wie gesagt, die Gebäude stehen nicht mehr allzu lange dort.

"Lohnt es sich" ist immer eine Ansichtssache.
Ich fand die Pockenklinik schon interessant, aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden :)
Und um deine Frage zu beantworten: Es stehen noch drei Häuser dort. In zwei war ich drin, das andere vorne an der Straße...keine Ahnung ;)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.09.2011 um 11:33
/dateien/12959,1315820012,TBC.Dreibach.bmpOriginal anzeigen (1,4 MB)So Leute, ich hab mal eine Karte wo alle Gebäude mit beschreibung drauf sind.

Hoffe hab alles Richtig verstanden :D


Waren vor ein Paar Tagen dort, also ich finde es lohnt sich schon, das feeling ist einfach genial, vor allem in den ziemlich hohen Kellern der beiden gebäude.

LG

Neocorn


Anzeige

melden