Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.11.2007 um 11:28
Es hat sich aus dem Thema ergeben. Wenn zur Klinik zur Zeit halt nicht wirklich was zu sagen ist, kann man doch nichts erzwingen. Oder gibt's deinerseits was neues dazu?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.11.2007 um 14:27
Also ich finde es wurde bereits alles zur klinik gesagt


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.11.2007 um 15:29
Momentan wohl ja. Heisst aber nicht, dass es nicht mal irgendwann wieder was neues gibt. 'N Umbau zum Allmystery Mitglieder Sanatorium oder ähnliches. ;)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.11.2007 um 16:11
Hmmm, könnte ja heute auf dem Heimweg nach langer Zeit mal wieder da vorbeifahren. Allein der Wald auf dem Weg da hin ist es schon wert.

Und vielleicht winkt mir jemand aus dem Forum zu, der da "rumgeistert". :)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.12.2007 um 13:37
Alles zu leute wir waren da als alles noch offen war aber jetzt ist alles
zu und ales verriegelt iss so


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

27.12.2007 um 04:10
hi leute,
bien neu hier wollte mich mal informieren
was da in der klinik alles abgeht und was da alles
drin ist ich wahr schon einmal da aber waar nur kurz im keller
da wahrs aber schon dunkel und ich hatte ehrlich gesagt angst
meim colege auch..währe cool wen ihr mir antwortet !mfg rafi


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.12.2007 um 08:46
@crack:
da treiben wesen aus der vergangenheit ihr unwesen.
bleibt besser weg von diesem ort, sonst seid ihr für immer verflucht.
und lies dir auch bitte nicht den rest des threads durch. denn dort steht alles über den fluch und die wesen die dort hausen. du würdest nur noch mehr angst bekommen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

28.12.2007 um 16:51
aha..tiesto ich wahr da drin es wahr dunkel und ich hatte nichts gesehen..
ich wollt nua mal wissn was da noch alles drien ist..


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2008 um 21:49
@crack

Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht und diesen Thread auch nur annähernd durchgelesen wüsstest Du was da Sache ist.

Ich war selber zu diesem Thema gestoßen weil ich dort öfters im Wald arbeite und das Gebäude und dessen Lage mich fasziniert hat und daraufhin habe ich mal gegoogelt und mit Bekannten geredet welche diese Lungen-Heilanstalt noch gut in Erinnerung haben, is ja auch noch net so lang her das da nix mehr los ist.

So nun aber mal Butter bei die Fische, das is nur ein altes leerstehendes Gebäude was leider total vergammelt ist und bald zusammenfällt.

Also nix für ungut

Gruß


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2008 um 22:22
hier noch mal was off-topic:

Auf Seite 1 hat jemand was von einem Waverly Hills Sanatorium erwähnt und wie grausam es da sei.

Ich würd mal Sagen leicht übertrieb:

Wikipedia: Waverly Hills Sanatorium

Is zwar Englisch aber im letzten Absatz wird erwähnt das dort letztes Jahr ein Metal-Konzert stattfand

Wird wohl auch oft a großer Hype um nichts gmacht.
Klar sind alte Häuser grusslig aber imemr gleich an Mord, Verstümmlung und etc zu denken halt ich eifnach zu übertrieben


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2008 um 22:33
Na dann solltest du dir mal Berichte über die Patientenmisshandlungen durchlesen, aufgrund dieser wurde es auch geschlossen!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2008 um 22:54
Aber ersten is Misshandlung nich gleich Mord und Verstümmlung. Zweitens kenn ich die berichte ja nich, und drittens wollt ich ja nur drauf hinweisen das es so schlimm (fliegenden Gegenstände Geister und Gestank) wie Beschrieben nicht sein kann da dort schon mehrer Konzerte und auch Filme gedreht wurden.

Der Film hieß Death Tunnel

Und so viel zu deiner Schließung wegen Misshandlung:

Quelle: Wikipedia Hintergrudninformation zum Drehort:

Das als Grundlage für die Handlung verwendete Waverly Hills Sanatorium, sowie der "Todestunnel" existieren wirklich. 1910 in Louisville (Kentucky) gebaut diente es als Sondereinrichtung zur Behandlung Tuberkulosekranker. Jefferson County hatte zu dieser Zeit eine der höchsten Tuberkulose-Raten des Landes, was nach und nach zu einer Erweiterung des Sanatoriums führte. Da man befürchtete, dass sich der Anblick von Leichenwagen schlecht auf die Moral der Patienten auswirken könnte wurden verstorbene Patienten durch einen Dampftunnel abtransportiert. 1961 wurde es aufgrund der nun geringen Patientenzahl geschlossen und ein Jahr später als Privatklinik wiedereröffnet. 1981 wurde die Einrichtung wegen mangelhafter Patientenbehandlung vom Staat endgültig geschlossen und steht seitdem leer.

Das Gebäude hat heute den Ruf als Spukhaus und dient als eine Art Wallfahrtort für Anhänger paranormaler Aktivitäten und okkulter Rituale. Gruselgeschichten um den Tunnel oder den im fünften Stock befindlichen Raum 502, in welchem angeblich mehrere Selbstmorde stattgefunden haben sollen waren bereits Gegenstand einiger amerikanischer TV-Sendungen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2008 um 23:28
Ich hab den Film hier, der is total schlecht, jedenfalls ist da beim Bonusmaterial die Rede davon, dass es aufgrund der Misshandlungen geschlossen wurde, könnte natürlcih sein, dass das nur das Krankenhaus betrifft und es danach als Sanatorium wiedereröffnet wurde!
Und einige "Behandlungsmethoden" die praktiziert wurden kommen mord und verstümmelung schon sehr nahe, Elektroschocktherapie zum Bsp!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2008 um 23:34
Das der Film mies is kann ich mir denken klignt einfach zu sehr nach Klischeehorror.
Das das Gebäude grusslig ist kann auch sein.
Das die Anstalt geschlossen wurde wegen Patientenmisshanldung ist auch noch glaubhaft.
Aber der Rest ist wohl eher der Fantasie endsprungen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2008 um 23:36
Na mir brauchst du das nicht erzählen, ich glaub nicht an Geister, für mich sind spukhäuser im allgemeinen Schwachsinn!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.01.2008 um 18:25
Hallo!
Zuerst mal wollte ich was zu dir sagen könig_Rasta:
spuckhäuser sind kein schwachsinn!
ich wünsche dir nichts böses aber hoffe das du mal erfahrungen mit geistern oder spucks bekommen tust!
dann wirst du auch von selber an geister und spuckhäuser glauben!

und wenn die klinik ja angebelich nicht so schlimm ist warum diskutiert ihr den alle soviel darüber?

2003 war ich auch vor der klinik und ich kann allen nur recht geben die sagen das es dort spuckt!
und der ventilator vom Laichenkeller der geht nur an wenn man sich dem Keller nähern tut und wenn man sich auf den weg ins auto macht dann geht er aus!

und verfolgt wird man auch da habt ihr auch recht und nicht von gutem!

vor kurzem war ich auch mit meiner freundin bei hellem da und wir sind auf unserer heimfahrt von etwas schwarzem verfolgt worden!

naja egal wer kann uns mehr dazu sagen?

gruß mel.femi


3x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.01.2008 um 18:28
Naja Er ist von Duisburg weg vielleicht ist Er ja jetzt da und verfolgt die Leute^^


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

04.01.2008 um 18:43
Denn liefert doch mal Beweise oder zumindest halbwegs glaubwürdige Argumente.
Erzählen kann man alles und sich einbilden noch dazu,daß ist ein weiterer Fusch an der Schöpfung!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.01.2008 um 13:02
@ mel.femi
mal abgesehen das es höchstens spukt und nicht spuckt gehts dir aber ansonst noch ganz gut? was hattest du denn eingenommen als du da warst? würd mich mal interessieren! muß echt gut gewesen sein!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.01.2008 um 13:33
@ mel.femi ham wir über des Snatorium in der USA diskutiert und zweitens schon merkwürdig wenn da niemand was merkt wenn ma an FIlm dreht und wie gesagt a Rockkonzert war dort auch schon: Sounds of the Underground

Und ich mein fürn Rockonzert braucht ma ne Menge Leute für Ton, Licht, Bühne, Catering,
Merchandising. Dann wär dann noch die LKW Fahrer Busfahrer und Haufenweise Sponsoren rennen da auch rum.

Und dann willst du mir sagen dene fällt nichts auf oder haben Geister vor böse Heavy Metalern Angst ? Ok der Geruch von dene kann manchmal wirklich Angst machen. Aber schon Merkwürdig.


melden