Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lost Place, Kaiserslautern, Zweibrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

23.01.2017 um 21:14
@Peugeotfreak
Die steht doch unter Denkmalschutz?🤔
Waren auch vor 4 Monaten ca dort , da war alles verriegelt und verrammelt.. Fenster und Eingänge alle zu, und in den großen Hallen unten am Fluss haben se neue stützbalken gesetzt

Anzeige
melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

23.01.2017 um 22:10
Ja.Hab das auch nur mal irgendwo gehört, dass es abgerissen werden soll.Aber Denkmalschutz spielt heute keine Rolle mehr.Kenne vieles, dass trotz Denkmalschutz abgerissen wurde.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

23.01.2017 um 22:11
Ist aber eins der wenigen locations das nicht von Graffiti befallen is :)


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

23.01.2017 um 22:13
Ja das stimmt.Damals, konnten wir durch den Keller rein.Oben war aber alles recht unsicher.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

23.01.2017 um 22:14
Mittlerweile ist alles zu , im hinteren Teil zwischen den Bäumen die kleinen Häuser wurden platt gemacht , und die Hallen neu gestützt


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

23.01.2017 um 22:17
Ja da tut sich was.Dort soll abgerissen oder umgebaut werden.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

25.01.2017 um 06:34
Als ich Ende letzten Jahres dort war, habe ich mich mit einem Nachbarn von gegenüber unterhalten.
Das Gebäude wird laut dessen Aussage umgebaut und soll wieder benutzt werden. Allerdings ist das so teuer, das es wohl immer wieder stagniert.
Die Security-Firma von der Schilder rund ums Gebäude hängen, ist echt und aktiv.
Für mich hat sich dieses Gebäude damit leider erledigt. Wenn dort arbeiten laufen, dann lass ich die Finger davon.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

25.01.2017 um 18:35
Ich war vor Jahren dort.Hatte dort auch schöne Bilder gemacht.Leider ging mein PC flöten und die Bilder waren alle weg.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

27.02.2017 um 16:06
Weiß einer Bescheid über ein Lost Place in Grünstadt? Wir haben Samstag etwas "gefunden" aber Nachbarn haben uns gesehen. 
Würde gerne geschichtlich etwas erfahren und warum es schon so lange leer steht. Das Objekt mit dem Besitzer der sich erhängt haben soll ist es wohl nicht :/ 


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

27.02.2017 um 17:32
Hast du Bilder von aussen, damit man mal weiß um was es geht?


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

28.02.2017 um 14:12
War schon jemand in der ehemaligen Kaufhalle in PS? Gibt es da eine Möglichkeit reinzukommen?
Nicht wirklich weit davon gibt es ein schon lange verlassenes Gebäude das auch von der Stadtverwaltung genutzt wurde früher...

Weiß jemand was?


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

28.02.2017 um 19:18
Ich glaube, mal darüber gehört zu haben, aber glaube auch, das man dort nicht ungesehen rein kommt.Es sei denn, man fragt bei der Stadt selbst nach und sagt denen, dass man für nen Schulbericht oder ne Zeitung was schreibt.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

21.04.2017 um 22:11
Und wieder ein Ort weniger...

War sich eigentlich die Tage noch jemand vom Langen Kopp verabschieden ?
Einige Gebäude sind schon weg, das bergen der Tanks und die Asbestentsorgung werden die Sache wohl etwas rauszögern.
Wäre interessant zu wissen, wann der Turm fällt. Weiß da jemand vielleicht genaueres ?


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

22.04.2017 um 18:15
Nee oder? Da wollte ich noch hin


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

08.08.2017 um 20:30
Also ich bin vor einiger Zeit daran vorbeigefahren. Da stand der Turm noch. Allerdings sind auch schon von weitem Abrissarbeiten zu hören. Das Bild vom Turm wurde am 10.3.17 aufgenommen.

Hoffen wir, dass wenigstens der Turm erhalten bleibt...
20170310 133048


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

24.08.2017 um 22:06
Hallo. Wäre auch mal bei Lost Places in Kl und Umgebung dabei. Komme aus Ramstein. Grüße


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

03.03.2019 um 20:41
Hi, ich kenne in Zweibrücken ein Lost Hotel ohne Vandalismus, dann in der Nähe von Kaiserslautern eine Fabrik, ich meine nicht die Pfaff Werke. Dann hinter der Französichen Grenze eine Schule/Internat mit einer riesen Kirche. eingerichtet!! Und noch ein Hotel in der Nähe von Pirmasens und eine Disco. Falls jemand interessiert ist kann er mich Privat anschreiben. In Kaiserslautern kenne ich natürlich die Pfaffwerke mittlerweile zugänglich ich war 2 mal dort, da war kein Sicherheitsdienst oder so. In die Gebäude kommt man auch rein. Lohnt sich!!! Die Raketenstation ist mittlerweile auch zugänglich. Wer die nicht kennt, kann mich anschreiben.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

03.03.2019 um 21:21
02760BE5-CAC9-4578-8F18-DD3F8F8A5DA1Original anzeigen (6,3 MB)

ADDA4BB6-8AB2-4622-8EFF-A8638175C3A1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

03.03.2019 um 21:24
@sgundacker
Ich glaube dort war mal ein Depot, ist mittlerweile aber abgerissen. Der Funkmast wird genutzt.


melden

Lost Places Pirmasens/Kaiserslautern

06.03.2019 um 17:22
Ich produziere in meiner Freizeit ein Magazin rund um Wissen und Natur, das im Lokalfernsehen in ganz Rheinland-Pfalz gezeigt wird
und auch online zu sehen ist. Ich selbst komme aus Kaiserslautern, ursprünglich aus Pirmasens und suche nach Leuten, die ich mal mit der
Kamera zu einem Lost Place begleiten kann. Illegal sollte es aber nicht sein, denn es wird schließlich im TV gezeigt.
Man muss dort aber nicht sagen, wo es ist.

Hier mal ein Ausschnitt aus der Sendung: Youtube: objektiv - Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz (86)
objektiv - Menschen, Leben, Rheinland-Pfalz (86)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden