Unterirdische Stadt in Pforzheim
07.12.2013 um 09:38@TzingTzing
sorry, aber da liegen WELTEN dazwischen!
das ist ähnlich wie wenn du einen schreiner als innenausstatter bezeichnest.
du kannst bunker auch auf der grünen wiese bauen, kein problem.
und "katakomben" wirst du in pforzheim ganz sicher nicht finden - in deutschland wurden keine menschen in gewölben unter der stadt beerdigt, jedenfalls nicht offiziell.
ob es sinnvoll ist bunkeranlagen mit kellern zu verbinden weiss ich nicht - ich denke aber eher nicht.
TzingTzing schrieb:die Zeichenakademie bildet auch Goldschmiede aus, eigentlich alles was mit dem Kunsthandwerk zutun hat.jeder echte goldschmied rauft sich jetzt die haare wenn du das goldschmiedehandwerk mit "kunsthandwerk" gleichsetzt...
sorry, aber da liegen WELTEN dazwischen!
das ist ähnlich wie wenn du einen schreiner als innenausstatter bezeichnest.
TzingTzing schrieb:Da lasse ich lieber mal die Finger weg.warum? wenn der eintrag bei wikipedia doch so grottenfalsch ist wie du behauptest? ich finde das wichtig dass man dann was unternimmt, immerhin scheint wikipedia DAS nachschlagewerk der heutigen zeit zu sein.
TzingTzing schrieb:Schwäbisch Gmünd:http://www.gs-gd.de/127.php (Archiv-Version vom 19.07.2013)hast du deinen eigenen link nicht angeschaut? zugangsvoraussetzung für die fachschule dort ist dass man bereits eine goldschmiedeausbildung abgeschlossen hat (die man in gmünd nicht machen kann).
TzingTzing schrieb:Zeichenakademie: http://www.zeichenakademie.de/ Schwerpunkt Kunsthandwerk.da hast du recht, da kann man anscheinend tatsächlich eine ausbildung als goldschmied machen.
TzingTzing schrieb:Ja wo Bunker sind müssten auch Katakomben sein der eine oder andere Bunker war bestimmt verbunden mit unterirdischen Gängen.wie kommst du denn auf sowas?
du kannst bunker auch auf der grünen wiese bauen, kein problem.
und "katakomben" wirst du in pforzheim ganz sicher nicht finden - in deutschland wurden keine menschen in gewölben unter der stadt beerdigt, jedenfalls nicht offiziell.
ob es sinnvoll ist bunkeranlagen mit kellern zu verbinden weiss ich nicht - ich denke aber eher nicht.