@jofe Das ist ganz gewiss nicht erfunden bzw. eine Sage.....
Als ich heute mit ein paar Freunden diesen Ort besuchte, erlebten wir die ein oder andere Sache die sich nicht leicht erklären lässt. Es muss gesagt werden, dass wir nicht recht überzeugt waren von den ganzen Geschichten.
Wir verbrachten erst ein paar Stunden auf den Wiesen und genossen die Sonne, als mein Bruder dann die gloreiche Idee bekam, eine Klettertour zu machen, begann die ganze Sache intressant zu werden.
Er suchte sich erst eine geeignete Stelle, wo er die etwa 40m hohen Klippen runter klettern konnte. Als er unten ankam, begann er nach uns zu rufen, dennoch hörten wir nichts von seinem Geschrei. Er begann nach 5 minuten sich auf den Weg zu machen, das Gelände näher zu erkunden. Er kletterte den ein oder anderen steilen Berg hoch und auch wieder runter. Als er an eine Steinklippe kam, wo sich der ein oder andere tote Baum befand beschloss er den leichten Weg zu wählen, denn er hatte das Gefühl, das ihm jemand folgte. Dazu muss gesagt sein, dass mein Bruder so gut wie keine Angst kennt.
Er spürte an den bisher genannten Stellen, punktuell eine klirrende Kälte. Er stand nun, auf einer Klippe, wo es ca. 35-40 tief hinab ging, an dieser Klippe endeckte er dann eine Menge toter Tiere, jedoch konnte er kein Blut entecken,als er diese Klippe halb hinunter fiel. Als er beinahe unten gelandet war, konnte er auch keine Biss- oder sonstige Verletzungen erkennen. Als er nach ca 30 minuten eine 45 m hoche Steilwand wieder hochkam konnten wir kaum glauben was er uns erzählte. So gegen 22:00 machten wir uns dann auf den Weg zurück, wir mussten nun über einen Waldweg maschieren und erlebten noch das ein oder andere, was uns komisch vorkam. Zum einen war da dieses Gefühl von Übelkeit und Atemnot, dass meine Freundin überkam. Und zum anderen sahen wir, eine Gestalt, sowohl hinter als auch neben uns die wir nur schemenhaft erkennen konnten. Dazu gesellte sich eine Gefühl das uns die Nackenhaare zu berge stehen lies.
An jede Person, die eventuelle Zweifel diezbezüglich hegt, kann ich nur appelieren, diese zu beseitigen.
Notfalls, können wir eine kleine Expedition zu diesem Ort, in unserem Kübelwagen organisieren, um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen.
Gruß Legionär1991