In China gab es auch einen gelben Kaiser, der sehr wahrscheinlich eine chinesische Variante von Horus-Ra war. Er hat auch Details über seine Geist-Verbindung mit dem gelben Drachen hinterlassen - demnach hat die Phase der Neuorientierung nach Bildung der Geist-Union bei ihm 24 Monate gedauert.
Ich vermute, die Macher von Master of Magic haben Channeling benutzt, um an die Porträts zu kommen. Das ist nach meiner Einschätzung die wahrscheinlichste Erklärung.
In einer typischen Inkarnation (also oft) ist Isis die Mutter von Horus. Beide Energien sind dann nahe zusammen. Isis bzw. Ariels Porträt bei Master of Magic:
Bei Moses und der Exodusgeschichte sollte man wahrscheinlich nicht aus den Augen verlieren, dass die Hebräer in dieser Zeit unter erheblichem Druck waren und ihre Existenz sichern mussten. Die harsche Disziplin, die der Moses-Text fordert, steht wahrscheinlich damit in Zusammenhang.
Im Vergleich zu Wissenschaftlern erscheinen mir Magier chaotischer und unorganisierter. Die Wissenschaft kann diesen Teil der Realität auch nicht dauerhaft ausblenden - in der Quantenphysik gibt es ja Magie-ähnliche Phänomene, die vielleicht nur noch mit dem Makrokosmos verbunden werden müssen.
Luzifer Der Name bezieht sich eigentlich auf den Planeten Venus, aber wegen Besonderheiten in der Geburtskonstellation wird er von Magiern auch für eine bestimmte Seele verwendet. Ich mag den Namen nicht besonders, weil er eine Verbindung mit der Venus in den Vordergrund stellt und es geht doch eigentlich um die Sonne.
Thoth: Von Thoth oder Hermes Trismegistus (nicht ich) behaupten manche, er sei sexuell divers. Falls das stimmt, ist es sein Problem. Ich persönlich halte Queer-Energie nicht für eine gute Energie.