WalterAnschiss schrieb:Niselprim schrieb:
Warum aus Protest? Verstehe ich nicht @WalterAnschiss Wogegen protestierst du da dann?
Gegen diese Corona Maßnahmen und diese ganzen einschrenkungen. Ich denke mir dann immer das ich die ganze lasst der Bevölkerung auf mich nehme und mich dafür ans kreuz binde.
unter diesen Umständen würde ich dir empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wenn solche Gedanken in dir umherspuken, wäre es gut, wenn du dir Hilfe holst. Das ist auch nicht peinlich oder sonst etwas. Die aktuellen Maßnahmen - sowohl die Sinnvollen als auch die Unsinnigen - sind eine große Belastungsprobe für unser seelisches Wohlergehen. Es bricht einem keine Zacken aus der Krone, wenn man sich da eingesteht, dass man ab einem gewissen Punkt nicht mehr allein weiter kommt. Dazu gibt es aber zahlreiche Angebote, von der kirchliche Seelsorge, Telefonseelsorge, psychologische Beratungsstellen der Landkreise, etc. Manchmal bieten auch Arbeitgeber erste Anlaufstellen, wo man professionelle Hilfe bekommen oder zumindest an Experten weiter verwiesen werden kann.
Und aus christlicher Sicht heraus sollte man 1. den Namen des Herrn nicht missbrauchen und 2. das Kreuz nicht als Upgrade eines Demoplakats verunglimpfen, denn aus christlicher Sicht ist es der Beleg und die Vollendung Gottes Heilsplans.