uhura schrieb:Hat einer eine Erklärung für das eingekreiste blaue A? Dieses wurde noch gar nicht erwähnt. Was soll das bedeuten? Oder habe ich das einfach nur überlesen?
Das A im Kreis wird von mir als Pentagram gesehn. Durch die Farbe Blau bekommt es einen Bezug zu dem Symbol links Ronald Reagan. Das Pentagram steht für die Auflösung der Materie aber auch ihre Strukturierung da in ihm die Zahl pi enthalten ist.
Das Farbspektrum von unten nach Oben, Rot Würfel, Gelb ikosaeder, Orange tetraeder, Grün Oktaeder Hellblau Dodekaeder Die letzten zwei ebenen Dunkel Blau Ultra Violet werden nichtmehr durch physische Körper dargestellt.
Ich möchte an dem Punkt nicht näher auf diese beiden Grafiken eingehen, was ihren Bezug zueinander betrifft
Ronald Reagan war im kalten Krieg mit Russland verwickelt, was wiederum einen Bezug zu Russland herstellt. Er wurde der Great Communicater Genannt was in dem Bezug auf eine Besondere Beziehung zum Wähler hindeutet, dies und eben Die Farbe Blau könnten auf die FPÖ anspielen, die ja eben genau so einen Bezug zum Volk gerade in Österreich aufbauen.
Capuet31 schrieb:Achso, und warum sind wir jetzt von Bilddeutungen zu Freimaurern gewechselt, hat das was miteinander zu tun, mit den Symbolen oder der Interpretation der Symbole oder was?
Weil es um die Politische Ebene geht und die wird nun mal durch die Bruderkette gestallt in 64 verschiedenen Schattierungen.
Masterofarch schrieb:Ja z.B. der berühmte 33. Grad im AASR ist ein rein administrativer Grad und wird nicht rituell bearbeitet. In anderen Systemen existieren ähnliche Funktionen.
Man muss gewissen Kreisen angehören und eine Abstammung haben, um in die Hochgrade eingeweiht zu werden es zählt auch das Geburtsrecht, von Nachkommen. Jeder Mensch wird quasi energetisch ausgewertet und gewissen Aufgaben zugeteilt die in der Gesellschaft seiner möglichen Bestimmung, anders gesagt Felder der Aktivitäten entsprechend, Prozesse in Gang setzen. Behauener und unbehauener Stein