AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Botschaften in der Zeitung, Mysteriöse Zeitungsbilder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:52
Also schau mal, 1. Ist Freimaurerei keine Ideologie. Dann habe ich nicht das Arkanum verletzt mach dir da mal keine Sorgen.
Dann zum AASR bzw zur SglA:
In der Schweiz herrscht Ritualfreiheit, ich könnte also auch Mitglied in einer RSR, einer Schröderschen Loge sein. Oder im York Ritus.
Ausserdem verstehst du immer noch nicht was ein Hochgradsystem ist. Du hast dir vermutlich einfach komische Videos reingezogen oder Van Helsing gelesen undglaubst nun du hättest den Durchblick.

Du hast ihn nicht.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:54
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:du hättest den Durchblick.
Wir haben ihn alle müssen aber nur die Perspektive der Betrachtung ändern.
gute nacht muss um 4 aufstehn arbeiten.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

23.02.2021 um 21:59
Schau mit der Maurerei ist es wie mit dem Tauchen, du kannst unzählige Bücher darüber lesen, Videos schauen usw. Aber das ersetzt nie die Praxis im Wasser.

Schlaf wohl.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 08:47
Hat einer eine Erklärung für das eingekreiste blaue A? Dieses wurde noch gar nicht erwähnt. Was soll das bedeuten? Oder habe ich das einfach nur überlesen?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 09:42
@uhura
Auf den ersten Blick ist es das A für Anarchie, da sind aber noch zwei Linien die es zu einem Pentagramm machen. Das Pentagramm wiederum finde so eine breite Verwendung das es einen eigenen Thread wert wäre..
Dementsprechend liesse sich da alles möglich rein interpretieren.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 09:45
Jap das Pentagramm hat sowieso tausende verschiedene Bedeutungen und je nach religiöser, spiritueller oder philosophischer Lehre eine ganz andere Bedeutung . Genauso hat auch die Farbe blau je nach Lehre eine komplett andere Bedeutung. Zumal das Anarchie A ja meist eher in roter Farbe gezeichnet wird . Grundsätzlich könnte man da jetzt wirklich so ziemlich alles rein interpretieren.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 13:24
Ja, danke. Allerdings frage ich mich, warum @Indafla dieses nicht auch noch gedeutet hat, sondern es einfach, genau wie das Spinnennetz, ignoriert hat. Wenn man schon so ein Bild interpretiert bzw. auseinandernimmt, dann nimmt man es aber auch genauestens unter die Lupe und vernachlässige nicht einige Dinge, weil sie einem gerade nicht ins Konzept passen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 14:04
Zitat von uhurauhura schrieb:Dinge, weil sie einem gerade nicht ins Konzept passen
Oh doch ganz genau das ist die Art und Weise, wie von vielen New-Age-Propheten Bilder und Symbole gedeutet werden.
Auch gut nachzulesen wie mein Avatar-Bild auf das Winkelmass reduziert wird z.B.

Wo wir hier aber schon mal bei Rätselhaften Bildern sind....

Folgendes Werk des Künstlers Per Krogh hängt im Saal des Sicherheitsrates der UN. Viel Spass bei der Interpretation :D
phoenix-unarchiv-300dpi-1000Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 18:58
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Man bekommt die Kleider ausgezogen, wird in ein Fetztenkleid gewandet und bekommt einen Strick um den Hals . Man steht vor einer Verschlossenen Tür und muss um Einlass bitten. Dort kommt man in einen Raum wo ein Totenkopf und verschidenen Ritualgegenstände sind Messer usw. Da darf man Über den Sinn grübeln und Fragen werden beantwortet. Danach ist man in die Loge aufgenommen und bekommt das Fetzengewand ausgezogen, den Strick abgenommen. Ohne finanzielle Sorgen. Wenn man Geheimnisse der Brüder ausplaudert bekommt man wieder den Strick um den Hals.
Und das ist streng geheim oder wie? Darf ich fragen wieso?

Und der schottische Ritus bezeichnet ein System innerhalb dieser Freimaurer-Bewegung, wo jedoch nur Mitglieder zugelassen sind, die höhere Grade haben, ist das richtig?

Ich frag einfach mal paar Dinge, ist irgendwie interessant.

Achso, und warum sind wir jetzt von Bilddeutungen zu Freimaurern gewechselt, hat das was miteinander zu tun, mit den Symbolen oder der Interpretation der Symbole oder was?


2x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 20:23
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Und der schottische Ritus bezeichnet ein System innerhalb dieser Freimaurer-Bewegung, wo jedoch nur Mitglieder zugelassen sind, die höhere Grade haben, ist das richtig?
Schottischer Ritus ist ein Hochgrad System von denen es ziemlich viele gibt. Dass sind Grade die man nicht auf Anfrage durchläuft sondern soweit ich weiß eingeladen wird beziehungsweise angefragt wird. Die Hochgrad Systeme sind aber von den normalen Graden formell getrennt.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Achso, und warum sind wir jetzt von Bilddeutungen zu Freimaurern gewechselt, hat das was miteinander zu tun, mit den Symbolen oder der Interpretation der Symbole oder was?
Ja leider haben sich einige User wieder auf die Freimaurer eingeschossen wobei die gezeigten Symbole nicht wirklich was mit Freimaurer zu tun haben.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 20:38
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Dass sind Grade die man nicht auf Anfrage durchläuft sondern soweit ich weiß eingeladen wird
Das ist richtig, wobei das mit der Einladung fast automatisch geschieht wen man sich eingehender mit dem System befasst und in den entsprechenden "Kreisen" verkehrt.
Zitat von FraterDracoFraterDraco schrieb:Die Hochgrad Systeme sind aber von den normalen Graden formell getrennt.
Heute ist das so, war aber nicht immer so.

Was imho auch wichtig ist zu verstehen ist, dass die so genannten "Hochgrade" nicht in hierarchischem Sinne höher sind als die so genannten "Blauen" Grade. Man nennt daher Hochgrade auch gerne Seiten- oder Vertiefungsgrade.
Das bekannteste solche System ist der alte und angenommene schottische Ritus. Vorallem in den USA und Südamerika ist der Ritus weit verbreitet.


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 20:40
@Masterofarch

Auch wenn ich es richtig mitbekommen habe ist nicht jeder Hochgrad automatisch irgendwas mystisches sondern es gibt auch administrative Grade die nur bestimmte Aufgaben mit sich bringen .


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 20:43
Ja z.B. der berühmte 33. Grad im AASR ist ein rein administrativer Grad und wird nicht rituell bearbeitet. In anderen Systemen existieren ähnliche Funktionen.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 21:22
Zitat von uhurauhura schrieb:Hat einer eine Erklärung für das eingekreiste blaue A? Dieses wurde noch gar nicht erwähnt. Was soll das bedeuten? Oder habe ich das einfach nur überlesen?
Das A im Kreis wird von mir als Pentagram gesehn. Durch die Farbe Blau bekommt es einen Bezug zu dem Symbol links Ronald Reagan. Das Pentagram steht für die Auflösung der Materie aber auch ihre Strukturierung da in ihm die Zahl pi enthalten ist.
Das Farbspektrum von unten nach Oben, Rot Würfel, Gelb ikosaeder, Orange tetraeder, Grün Oktaeder Hellblau Dodekaeder Die letzten zwei ebenen Dunkel Blau Ultra Violet werden nichtmehr durch physische Körper dargestellt.

Ich möchte an dem Punkt nicht näher auf diese beiden Grafiken eingehen, was ihren Bezug zueinander betrifft

Ronald Reagan war im kalten Krieg mit Russland verwickelt, was wiederum einen Bezug zu Russland herstellt. Er wurde der Great Communicater Genannt was in dem Bezug auf eine Besondere Beziehung zum Wähler hindeutet, dies und eben Die Farbe Blau könnten auf die FPÖ anspielen, die ja eben genau so einen Bezug zum Volk gerade in Österreich aufbauen.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Achso, und warum sind wir jetzt von Bilddeutungen zu Freimaurern gewechselt, hat das was miteinander zu tun, mit den Symbolen oder der Interpretation der Symbole oder was?
Weil es um die Politische Ebene geht und die wird nun mal durch die Bruderkette gestallt in 64 verschiedenen Schattierungen.
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Ja z.B. der berühmte 33. Grad im AASR ist ein rein administrativer Grad und wird nicht rituell bearbeitet. In anderen Systemen existieren ähnliche Funktionen.
Man muss gewissen Kreisen angehören und eine Abstammung haben, um in die Hochgrade eingeweiht zu werden es zählt auch das Geburtsrecht, von Nachkommen. Jeder Mensch wird quasi energetisch ausgewertet und gewissen Aufgaben zugeteilt die in der Gesellschaft seiner möglichen Bestimmung, anders gesagt Felder der Aktivitäten entsprechend, Prozesse in Gang setzen. Behauener und unbehauener Stein


2x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 21:34
Zitat von IndaflaIndafla schrieb:Man muss gewissen Kreisen angehören und eine Abstammung haben, um in die Hochgrade eingeweiht zu werden es zählt auch das Geburtsrecht, von Nachkommen.
Nein das ist nicht so. Du hast nach wie vor keine Ahnung was Hochgradsysteme sind.
Oder erzähl doch mal welches den "die Hochgrade" sind? Wird wohl Zeit für ne weitere Runde Popkorn.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 21:37
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:erzähl doch mal welches den "die Hochgrade" sind?
Da währen wir übrigens wieder bei der Blau und Roten Farbsymbolik wie in dem Bild


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 21:38
Was ist den mit den Grünen? Warum fehlen die?
Und welches sind den nun "die Hochgrade"?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 21:38
Zitat von MasterofarchMasterofarch schrieb:Was ist den mit den Grünen?
Das zweite Bild mit dem Klee


melden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 21:40
Weisst du den was die Grünen sind?


1x zitiertmelden

Rätselhafte Bilder abgedruckt in Zeitungen.

24.02.2021 um 21:42
Komm googeln dauert nicht so lange...


melden