Froschkönig
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Erfahrungsbericht 1&1
14.10.2014 um 09:48Ich muss mir einfach mal den Ärger von gestern über meinen DSL Anbieter 1&1 von der Seele schreiben...
Nach Durchsicht meiner Vertragsdaten wollte ich in einen für mich besser geeigneten Tarif wechseln. Mein aktueller hat ein begrenztes Datenvolumen, bei Überschreitung wird je nach Datenmenge eine richtige hohe Summe berechnet. Bei 14 GB waren das zB mal um die 75 €. Online ging der Tarifwechsel nicht. Die Fehlermeldung sagte so etwas wie "Der Vertrag wird gerade bearbeitet und kann deswegen nicht nochmal bearbeitet werden." Das stand da aber auch schon vor einem Jahr. Ok, rufe ich halt mal an.
Nach mindestens 5 Minuten Musik hören:
Mitarbeiter1: "Da muss erst der alte Vertrag gekündigt werden. Ich stelle Sie mal ins Vertragsmanagement."
Mitarbeiter2: "Das geht hier nicht. Ich stelle Sie mal zu den Spezialisten."
Mitarbeiter3: "Wir haben gerade eine Funktionsstörung. Rufen Sie in 1-2 h nochmal an."
WTF?! Also nach 1-2 h nochmal angerufen.
Nach ca. 5 Minuten Musik hören:
Mitarbeiter4: "Ich stelle Sie mal weiter."
Mitarbeiter5: "Ich stelle Sie mal weiter."
Mitarbeiter6: Wusste dann endlich, wen man fragen konnte und teilte mir mit "Ihre Telefonnummer ist mit den Tarifen nicht kompatibel." (WTF?!) "Löschen Sie die alte Nummer, bestellen Sie eine neue und tragen Sie die in Ihr DSL Modem neu ein."
Zähneknirschend hab ich mir eine neue Nummer bestellt. Nach langer Überlegung will ich aber die alte nicht löschen. Was wäre das für ein Aufwand, nur weil die nicht in der Lage sind, meine Abrechnungsart umzustellen! Das kann doch nicht so schwer sein!
Und die neue Nummer in mein Modem einzutragen müsste ich das erst komplett zurücksetzen weil mir irgendein Kennwort (WTF?!) fehlt, von dem ich nie gehört habe und alles komplett neu einstellen. Ich hab doch keine Ahnung von solchen Sachen! Ich will doch nur einen Vertrag ohne Wucherkosten bei gar nicht mal soo großen Datenmengen.
Das war wohl noch nicht das Ende vom Lied.
Nach Durchsicht meiner Vertragsdaten wollte ich in einen für mich besser geeigneten Tarif wechseln. Mein aktueller hat ein begrenztes Datenvolumen, bei Überschreitung wird je nach Datenmenge eine richtige hohe Summe berechnet. Bei 14 GB waren das zB mal um die 75 €. Online ging der Tarifwechsel nicht. Die Fehlermeldung sagte so etwas wie "Der Vertrag wird gerade bearbeitet und kann deswegen nicht nochmal bearbeitet werden." Das stand da aber auch schon vor einem Jahr. Ok, rufe ich halt mal an.
Nach mindestens 5 Minuten Musik hören:
Mitarbeiter1: "Da muss erst der alte Vertrag gekündigt werden. Ich stelle Sie mal ins Vertragsmanagement."
Mitarbeiter2: "Das geht hier nicht. Ich stelle Sie mal zu den Spezialisten."
Mitarbeiter3: "Wir haben gerade eine Funktionsstörung. Rufen Sie in 1-2 h nochmal an."
WTF?! Also nach 1-2 h nochmal angerufen.
Nach ca. 5 Minuten Musik hören:
Mitarbeiter4: "Ich stelle Sie mal weiter."
Mitarbeiter5: "Ich stelle Sie mal weiter."
Mitarbeiter6: Wusste dann endlich, wen man fragen konnte und teilte mir mit "Ihre Telefonnummer ist mit den Tarifen nicht kompatibel." (WTF?!) "Löschen Sie die alte Nummer, bestellen Sie eine neue und tragen Sie die in Ihr DSL Modem neu ein."
Zähneknirschend hab ich mir eine neue Nummer bestellt. Nach langer Überlegung will ich aber die alte nicht löschen. Was wäre das für ein Aufwand, nur weil die nicht in der Lage sind, meine Abrechnungsart umzustellen! Das kann doch nicht so schwer sein!
Und die neue Nummer in mein Modem einzutragen müsste ich das erst komplett zurücksetzen weil mir irgendein Kennwort (WTF?!) fehlt, von dem ich nie gehört habe und alles komplett neu einstellen. Ich hab doch keine Ahnung von solchen Sachen! Ich will doch nur einen Vertrag ohne Wucherkosten bei gar nicht mal soo großen Datenmengen.
Das war wohl noch nicht das Ende vom Lied.