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Evolution Simulation . EvoWurms 0.4 ist fertig
09.05.2013 um 20:26EvoWurms 0.4 ist fertig und ein weiterer Tag der Schöpfung ist vollbracht.
Das Sytem ist jetzt nur noch in den esrten Minuten auf permanente weitere Schöpfungsakte angewiesen und erhält sich dann durch Wachstum der Zellen. Die ersten Körperlichen Attribute wurden eingebaut, klassiker für Offensve, Defensive und Wachstum.
Neue Features:
* Leichen verwesen jetzt.
* Würmer können jetzt ruhen und Energie tanken
* Ist die Energie über einen Schwellwert wird er gegen ein neues Segment getaucht, das Segment wird anstelle einer Bewegung auf das Zielfeld plaziert.
* Sex findet nur noch Kopf an Kopf zwichen für Sex bereiten Würmer statt.
* Jeder Wurm hat Attribute in den Genen die entweder Ihren Angriff, Verteildigung oder Wachstum verstärken/abschwächen. Die Summe der 3 Attribute ist gleich 1.
* Wurm Inspektor und die Simulationssteuerung wurden erweitert und verbessert.
* Die Energiezufuhr wird bei steigender Wurmzahl gesenkt um die Simulation bzw. dessen Performance vor exponentiellen Wachstum zu schützen.
Ein haufen Bugs die auf ein ungewöhnliches Verhalten der + (plus) Operator zurükzuführen sind wurden entfernt ( 1+1 ist machmal 11, der + Operator wird auch als Zeichenkettenverknüpfung interpretiert.
Das System ist jetzt wirklich spannend und schön anzuehen.
*http://www.bulldada.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/05/evowurms_0.4.html
Was habe ich für Version 0.5 vor ?
Ich werde die Welt formen und interesannt machen, Lebensräume schaffen, etwa Physik wäre auch nicht schlecht. Die Energiezufuhr wird oben besser sein als unten.. und zu allem übel sinkt alles langsamm nach unten. Wer sich sonnen will muss strampeln oder vom Boden auf in Richtung Energie wachsen. Der zuätzlcihe Simulationsschritt für die Physik, ist wegen der Wurmkomplexität der Würmer schwerer als Tetris.. zwangsläufig bedeutet es das Würmer dann andere Würmer durch Stöße nicht nur fressen sondern auch bewegen können.
Neben bei wird es Hindernisse und geschütze Nieschen geben um der Evolution die notwendigen seperaten Lebensräume zubieten.
Das Sytem ist jetzt nur noch in den esrten Minuten auf permanente weitere Schöpfungsakte angewiesen und erhält sich dann durch Wachstum der Zellen. Die ersten Körperlichen Attribute wurden eingebaut, klassiker für Offensve, Defensive und Wachstum.
Neue Features:
* Leichen verwesen jetzt.
* Würmer können jetzt ruhen und Energie tanken
* Ist die Energie über einen Schwellwert wird er gegen ein neues Segment getaucht, das Segment wird anstelle einer Bewegung auf das Zielfeld plaziert.
* Sex findet nur noch Kopf an Kopf zwichen für Sex bereiten Würmer statt.
* Jeder Wurm hat Attribute in den Genen die entweder Ihren Angriff, Verteildigung oder Wachstum verstärken/abschwächen. Die Summe der 3 Attribute ist gleich 1.
* Wurm Inspektor und die Simulationssteuerung wurden erweitert und verbessert.
* Die Energiezufuhr wird bei steigender Wurmzahl gesenkt um die Simulation bzw. dessen Performance vor exponentiellen Wachstum zu schützen.
Ein haufen Bugs die auf ein ungewöhnliches Verhalten der + (plus) Operator zurükzuführen sind wurden entfernt ( 1+1 ist machmal 11, der + Operator wird auch als Zeichenkettenverknüpfung interpretiert.
Das System ist jetzt wirklich spannend und schön anzuehen.
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Was habe ich für Version 0.5 vor ?
Ich werde die Welt formen und interesannt machen, Lebensräume schaffen, etwa Physik wäre auch nicht schlecht. Die Energiezufuhr wird oben besser sein als unten.. und zu allem übel sinkt alles langsamm nach unten. Wer sich sonnen will muss strampeln oder vom Boden auf in Richtung Energie wachsen. Der zuätzlcihe Simulationsschritt für die Physik, ist wegen der Wurmkomplexität der Würmer schwerer als Tetris.. zwangsläufig bedeutet es das Würmer dann andere Würmer durch Stöße nicht nur fressen sondern auch bewegen können.
Neben bei wird es Hindernisse und geschütze Nieschen geben um der Evolution die notwendigen seperaten Lebensräume zubieten.