Warriorprinces
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kynareth schrieb:Kann sich jemand erklären, was es damit auf sich haben könnte? Finde das alles verwirrend.Letztendlich sind es die "Wesen" die über dich wachen und auf diese Weise immer mal Kontakt aufnehmen. Möglicher weise werden sie auch reagieren wenn du sie ansprichst und etwas ruhiger bleibst. Achte einfach mal genau auf ihre Mimiken, wenn dir das wieder passiert. Dann kannst du selbst experimentieren, ob es nur "Halluz" sind oder mehr dahinter steckt.
Kynareth schrieb:Ich habe im Bett gelegen und schaute auf meinen Schrank und auf einmal bekam ich ein Gefühl der Schwerelosigkeit, als würde sich mein Geist von meinem Körper trennen und ich finge an zu fliegen/schweben.Jo dein Geist hat sich vom Körper getrennt, damit du erkennst , dass du nicht nur der Körper bist. ;)
"Einige Menschen besitzen die Fähigkeit, aus dem Zustand der Schlafparalyse eine so genannte außerkörperliche Erfahrung (AKE) herbeizuführen. Bei dieser hat der Paralysierte den Eindruck, seinen materiellen Körper hinter sich lassen zu können, um sich mit einem zweiten immateriellen Körper durch seine Umgebung zu bewegen."Ich habe mit diversen Menschen gesprochen, die solche Schlafparalysen hatten und dann irgendwann auch die AKEs durchgeführt haben nach mehreren Anläufen. Aus meiner "Believer" sichtweise sind für mich Schlafparalysen sozusagen eine Provokation, um diese AKEs zu lernen. Das also andere Wesen / Schutzengel diese Schlafparalysen absichtlich ausführen, um diese Dinge zu trainieren.
Menschen, die Schlafstarre zum ersten Mal bewusst erleben, kommen jedoch meist nicht auf die Idee, sie könnten selbst „verantwortlich“ sein für das, was um sie geschieht. Nachdem sie erkennen, dass sie gelähmt sind, überkommt viele eine Urangst des Ausgeliefertseins und diese führt wahrscheinlich zum Projizieren der Befürchtungen. So jedenfalls erklären sich viele den Ablauf im Nachhinein.Hier wird nun damit argumentiert, dass aufgrund der Schlafparalyse eine Ausgeliefertsein entsteht. Und deshalb diese Halluzinationen entwickelt werden.
Kynareth schrieb:Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass der Geist nicht zwingend mit dem Körper verbunden ist. Wie sonst kann es sein, dass sich manche Menschen schon selbst von oben sahen?Das kann man zumindest als Hinweis sehen, würd ich auch sagen. Skeptiker würden dann vielleicht damit kontern, dass du dich mit diesem Thema beschäftigt hast und dein Gehirn dir eine potentielle Lösung kreiert hat.
Gerade erinnere ich mich an einen besonderen Traum, wo ich mich selbst wie aus Kameraperspektive von schräg oben sah und ich mich im Traum plötzlich selbst ansprach mit den Worten "C., wach auf!!!" Mein Traum-Ich schaute dann auch ganz verdutzt nach oben in meine Richtung. Frei nach dem Motto "Hat da gerade wer mit mir gesprochen?" Und dann bin ich wirklich aufgewacht
Dawnclaude schrieb: Der Haken dabei ist jedoch auch dieser Thread. Das Menschen diese Dinge sehen, obwohl sie nicht in einer Schlafparalyse sind.Könnte man ja im Zusammenhang mit den außerkörperlichen Erfahrungen sehen. Vielleicht war er bereits außerkörperlich das aber nur unbewusst.
Vikas schrieb:Ich wüsste wirklich gerne was die Dinger wirklich sind. Ich habe einem befreundeten Metal-Gitaristen der auch sehr medial ist, davon erzählt und wollte ihm die Kugel zeigen. Dies ändete sehr böse. Die Kugel griff ihn an. Sie verschwand in seinem Kopf und er verdrehte die Augen. Er bekam einen total irren Blick und ging auf mich los. Er versuchte mich zu erwürgen. Bei der Aktion gingen mehrere Möbelstücke zu Bruch, u.a. mein schöner Glastisch. Ich konnte in den Garten entkommen. Als der Mann hinter mir her in der Garten stürmte verwandelte er sich wieder zurück. Er konnte dann selber nicht fassen was geschehen war. Ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen, die Sache war mir zu heikel, hatte wirklich für einen Moment Todesangst. Also was sind das für Teile? Real sind sie, es sind keine Halluzinationen.Öhm und das ist wirklich so passiert?