@Warriorprinces Ich beobachte die Dinger am ehesten analytisch. Ich hab noch nie dran gedacht, dass von ihnen eine Bedrohung ausgehen könnte oder so. Nur wenn sie direkt vor mein Gesicht schweben und mit ihren Fäden rumwedeln ist es bisschen unangenehm und ich versuche, sie weg zu pusten/schubsen. Dabei verschwinden sie aber komplett.
Was das träumen angeht, ist es unterschiedlich. Manchmal wache ich direkt aus einem Traum auf und manchmal einfach so. Ich hab aber bemerkt, dass ich die Dinger nur sehe, wenn ich abrupt aufwache. Also direkt vom Tiefschlaf wach werde, indem mich ein Geräusch weckt oder einfach durch meinen unruhigen Schlaf. Wenn ich normal aufwache, also langsam der Schlaf ausklingt, dann sehe ich diese Dinger nicht.
@Strife85 Ja das mit dem falschen Erwachen war so gemeint. Das passiert dir bei einer Schlafparalyse in der Regel auch. Du "wachst auf" und liegst im Bett, kannst dich aber nicht bewegen. Schaust im Zimmer umher und kriegst dann deine "Halluzinationen". Das sind in dem Fall aber nicht wirklich Halluzinationen, weil du ja noch träumst. Ich spreche da von so Dingen wie Gestalten, die an deinem Bett knien, großen Hunden und komischen schwarzen Igeln, die durchs Zimmer hüpfen und dabei dumpfe Geräusche machen. Dann schläfst du kurz wieder ein und wirst dann wirklich wach. Ist also so ähnlich wie mit dem Wasserglas, nur eine Spur gestörter
;) Und sehr unangenehm, du hast das Gefühl, unter Strom zu stehen. Dein ganzer Körper brummt und kribbelt und du glaubst, dir platzt gleich der Kopf vor zu hohem Innendruck. Ist wirklich gruselig, wenn es einem zum ersten Mal passiert ... bei mir war das dann natürlich auch mit einem Alientraum zusammen, das war extra-lustig -.-
Aber zurück zu den Halluzinationen. Das mit der Schlafstarre war nur, um klar zu stellen, dass die Halluzinationen damit nichts zu tun haben.
Die Fäden sind nicht immer an der selben Stelle. Sie waren schon an der Deckenlampe, an der Gardinenstange, im Windschutz meiner Shisha und schwebten durch die Luft wie ein Knäuel Haare.
Die Kugeln hab ich erst 2 mal gesehen (die Fäden schon deutlich öfter) und sie waren beide male so rot wie auf dem Bild und ca. 3-5cm im Durchmesser (Alles andere ist immer schwarz). Eine schwebte in meinen Fernseher und verschwand, die ander verschwand hinterm Rollo.
Das Symbol habe ich tatsächlich heute wieder gesehen. Ich bin aufgestanden und drauf zugegangen, ich kam ca bis auf 2 Meter heran, bevor es verschwand und konnte daher ganz gut sehen, wie es aussieht. Es ist immer auf meinem Rollo immer an der selben Stelle. Es zeichnet sich auf dem schwarzen Rollo in einem noch dunkleren Schwarz ab und hat ungefähr die Form wie ein chinesischer Wurfstern. Ca 20cm im Durchmesser.
Das komische Gefühl beim plötzlichen aufwachen ... hing das zusammen mit einem komischen kribbeln und dem Gefühl, zu fallen oder zu schweben? Und dann mit einem plötzlichen Aufwachen, wie ein Zucken?
psych