@bonsentier60 Du hast dich mehr als zwei Jahre damit beschäftigt und bist dir immernoch unsicher? Kann ja nichts gehaltvolles zu dem Thema geben. Auch aus einem anderen Grund.
Anyway, ich Träume in letzter Zeit sehr oft davon das ich fliege. Dabei ist mir bewusst das ich träume, trotzdem ist der Traum kein Klartraum weil ich keine 100% Erinnerung daran habe, würde ich sagen. Ich manipuliere zwar so gut wie jeden traum, ändere Ereignisse indem ich sie leicht verändert wieder ablaufen lasse, aber an alles erinnere ich mich fast nie.
Heute habe ich "Man of Steel" gesehen. Der neue Superman-Film. Da ist mir aufgefallen das ich all das was er kann auch im Traum mache. Ich fliege
genauso herum, starte aber mit den Handflächen nach unten wie Iron Man.
:DIch fliege auch oft durch Gebäude oder Berge durch, wobei die aber nicht zerstört werden. Es sieht viel mehr so aus wie als wenn man in einem Videospiel den noclip Modus anschaltet. (Für die jüngeren unter euch Lesern: durch alles durch schweben können und wenn man in einer Wand drin ist oder durchfliegt ist diese unsichtbar und man durch diese Wand auch im Berührungspunkt der anderen Wände, durch eben diese anderen Wände sehen... Ach Mensch ladet euch Half Life runter und guckt selbst!)
Ich bin noch Prä-Konsole. Äh... Wo war ich? Ahja, wenn ich durch einen Berg fliege kann ich Unterschiede im Gestein sehen. Adern zum Beispiel.
Manchmal werde ich dabei verfolgt. Richtig schnell zu fliegen ist anstrengend. So ab 80km/h etwa fängt es an. Dann fühle ich eine physische Anstrengung und ich habe herausgefunden das ich dabei meine Beine im Bett bewege. Die Anstrengung fühlt sich auch ein bisschen so an wie rennen.
Die Verfolger sind meist ebenfalls am fliegen und üblicherweise habe ich sie vorher auch bekämpft. Mal ist es ein Roboter der aussieht wie die Maschinen aus Matrix und mal ein Mensch.
Letztens bin ich Motorrad fahrend herumgeflogen. Dabei habe ich auch an Stunt-Wettbewerben teilgenommen und versucht möglichst unentdeckt zu mogeln um die krassesten Sprünge zu machen.
:DIch kann im echten Leben garnicht Motorrad fahren. Aber Inline skates. Vielleicht kommt das irgendwie daher. Meh
Ich vermute diese Träume entstehen dadurch, dass ich mich in RL nicht viel bewege. Ich habe den Drang dazu, aber keinen Antrieb wirklich aufzustehen. Was Paradox ist und an den Medis liegt. Antidepressiva. Die sind auch ohne Zweifel an den tollen Träumen schuld die ich andauernd habe. Das ist ziemlich gut. :P
Egal. Ich wollte eigentlich nur auf meine Vermutung hinaus, dass diese Träume entstehen wenn man sich wenig bewegt aber auch irgendwie den Drang dazu hat sich zu bewegen. Peace