@aeryo Ich kann nur sagen, dass ich es nicht mit Worten beschreiben kann, weil ich kein wirkliche Vergleichsmögklichkeit habe :/ . Wie gesagt, ich hab diese Art von Wärme sonst nie empfunden. Werde es aber irgendwie versuchen.
Es war kein Wärme im Sinne von Verliebtheit, auch wenn mein Partner in dem Traum vorkam, wir sind jetzt schon über 8 Jahre zusammen (der Traum war Sommer 2008). Die Wärme kam von meinem Inneren, obwohl die extreme Hitze, von was auch immer, erst von Außen kam. Nicht wirklich Erfurcht, eher etwas wie Verständnis, Respekt, Wertschützung oder das Gefühl man verstehe nun alles besser. Jedenfalls kein "ich falle auf die Knie". Ich wusste auch, dass das nicht verlangt wurde. Ich war auch eher überrascht, wie es in dem Traum ablief.
"grenzenlose Liebe" kann ich auch nicht unbedintgt sagen, also nichts wo ich sagen würde es wäre typisch Christlich. Es war auch recht hell, aber nicht blendend. Einen Tunnel gab es da jetzt auch nicht. Eher ein Gefühl von völliger Schmerzfreiheit, irgendwie auch Geborgeheit, vollkommender Freiheit. Die Trennung von meinem Körper war mir definitiv bewusst.
Das was ich dann war, war auch nicht das Abbild meines Körpers, eher was feinstoffliche Lichartig. Und was mich begleiten sollte auch, oder mich abholte? war ebenfalls so. Ausserdem hatte ich das Gefühl, das die Zeit irgendwie anders war. Langsamer und es war eher so das alles vor sich hin schwebte.
Ich hoffe das hilft dir weiter. Kann dir natürlich weitere Fragen beantworte. Es fällt mir ziehmlich schwer dem einen Namen zu geben, oder Gleichnisse zu finden.