Floris Schreibt:
>>> So wie du die Träume geschildert hast, gerade dieses Wiederkehren und dass du nach Unterbrechungen weiterträumst deutet doch sehr darauf hin dass ein Zusammenhang zu einer Depression besteht. So eine Depression kann ja ganz unauffällig und langsam immer stärker werden, dass man es lange Zeit gar nicht merkt. Ich möchte dich bitten, so schnell es geht zu einem Arzt zu gehen. In so einem Anfangsstadium kann man vielleicht auch mit Medikamenten die Depression noch "ausbremsen". Bitte glaub mir, es ist wichtig, dass du dich in ärztliche Behandlung begibst.<<<
Sterbeklang Schreibt:
>>> Ich hatte schon mal eine Depression. Und ich finde mein Leben momentan wirklich gut und bin total zufrieden damit. Ich habe aus meiner damaligen Depression gelernt und die Fehler verarbeitet und neue Erfahrungen dankend aufgenommen<<<
@SterbeklangLiebe Sterbeklang,
Du solltest, auch wenn Du aus deiner damaligen Depression gelernt hast und diese verarbeitet hast, den guten Rat von Floris, dir zu Herzen nehmen und einfach mal einen Facharzt auf suchen.
Da kannst Du selverständlich deine Freundin mitnehmen oder auch eine andere Person deines Vertrauens. Da Du dich mit Depressionen schon vor ein paar Jahren auseinander setzten mußtes, solltes Du auch wissen, das sie unbehandel auch Psychosen hervorrufen konnen. Oder es gibt sie Bipolar oder manisch oder endogen. Niemand stellt dir hier eine med. Diagnose aber Du solltest Dir fachlichen Rat holen.
Luzides Träumen ist eine Erfahrung die nicht gefährlich ist. ( ohne Hilsmittel ). Leider wird sie dir nicht helfen können. Träume die Du nicht steuerst kommen aus deinem Unterbewustsein und wollen dir etwas sagen. Sie wollen dich auf etwas aufmerksam machen. Sie dienen also deinem Besten. Um diese zu deuten kann man auch fachliche Hilfe bekommen. Da darfst du auch deine Freundin mitnehmen. Übrigens der Inhalt ( Story ) eines Traumes hat nichts mit der Realität zu tun. Sie dient nur als Schlüssel. Zum Beispiel könnte dein Traum auf ein Konklikt zwischen Dir und deiner Mutter hinweisen. Das könnte bis in deine Kindheit zurück liegen. Auch können Träume nicht verallgemeinert gedeutet werden. Weil jeder Mensch natürlich seine ganz eigenene Sicht auf sein Leben hat.
Ich wünsche Dir, du entscheidest dich für die richtige Hilfe.
Lieben Gruß