@ignatus Sie müssen das machen. Auf nützliche Hinweise sind Belohnungen ausgesetzt, rate mal wieviele Hobby-Ermittler ohne Job ein Auge auf diese Stange Geld haben? Ich glaube, das Telefon läutet bei denen Sturm.. Allein hier im Forum hab ich schon genug Leute "gelesen", die wegen jedem Müll angerufen haben.
Ungefähr so:
"Ich weiß nicht ob das die Polizei weiß, aber vielleicht ist das Auto in eine Werkstatt gefahren zum Umlakieren! Ich ruf da jetzt an, bis jetzt hab ich davon noch nichts gelesen!"
Mein Gedanke dazu:
-.- Nein, du olle Kuh, die Polizei besteht höchstwahrscheinlich aus 40 hirnlosen Ermittlern die 100%ig NICHT alle logischen Schlussfolgerungen überprüft haben. Die sitzen wie im Kinofilm mit ner Packung Donuts und literweise Kaffee im Posten und tratschen über die Körbchengröße ihrer Frauen. KEIN WUNDER, dass nix vorangeht, wenn ständig solche sinnlosen Anrufe bei der Polizei ankommen...
------------------------
Die Polizei muss Tatsachen verdrehen.
Angenommen das Auto ist wirklich grün - und nicht schwarz - und dann geht ein Anruf ein, wo eine hysterische Frau erzählt, dass ihr Nachbar, der mit dem schwarzen VW, immer schon ganz komisch war - und er guckt auch ihren Sohn immer so komisch an; dann weiß die Polizei beim erklingen des "schwarzen VW's" schon, dass die Beobachtung eine Ente ist.
Ruft hingegen einer an der erzählt, dass sein Nachbar zwar keinen schwarzen - jedoch seit Jahren einen grünen VW Passat fährt und er diesen etwa seit Mirkos Verschwinden nicht mehr aus der Garage gefahren hat - und Nachts sogar mal ein Schrei gehört wurden; dann weiß die Polizei: BINGO, das könnte eine Spur sein!