roydigga schrieb:Ich fuhr mit meiner mutter in der Ubahn vor ca 2 jahren, ich hörte musik oder las zeitung , ich weiss es nichmehr und war mit den gedanken woanders, an einer haltestelle nahm ich einfach mein portmonnaie und zog die fahrkarte raus und starrte weiter vor mich hin in gedanken versunken- ca 10 sekunden später meinten dann zwei männer: fahrkartenkontrolle! meine mama fragte mich woher ich das wusste und dachte die hätten mich mal kontrolliert und ich hätte sie wiedererkannt, aber das stimmt nicht ich habe niemanden gesehen- da mir das aber eh nie einer geglaubt hat, hab ich es sein gelassen es leuten zu erzählen.
So etwas nennt man selektive Wahrnehmung!
Unser Hirn nimmt viel mehr Informationen auf als von uns bewust wahrgenommen!
Diese werden dann teils Unterbewust verarbeitet und darauf reagiert!
Hast wohl aus dem Auigenwinkel unterbewusst die Kontrolle bei anderen Fahrgästen wahr genommen und unbewusst darauf reagiert!
roydigga schrieb:oder zb: ich habe mir nie gedanken über sowas gedacht, aber eines tages ging ich auf der straße an einem spannungsasten vorbei und dachte plötzlich: was wäre wenn son ding mal in die luft fliegt- am nächsten tag (ich schwör) lese ich in der zeitung "in berlin-marzahn(glaub ich wars) spannungskasten fliegt in die luft" und lauter soner sachen.
die gedanken kommen einfach urplötzlich und wenns dann passierts, genauso einen tag vor der wasserlandung des flugzeugs in den usa, da habe ich eine weile darüber spekuliert ob man ein flugzeug auf dem wasser landen könnte und was passieren würde.
Solche Sachen passieren Deutschland-/Weltweit fast täglich!
Nur wenn man sich mit solchen Gedanken befasst hat und sein Wahrnehmung darauf "geeicht" hat, fallen einem solche Sachen erst bewusst auf!
Kauf Dir z.B. mal ein Auto, und Du stellst plötzlich fest das zig Autos vom gleichen Modell und gleicher Farbe in deiner Umgebung rumfahren, die Dir sonst nie aufgefallen sind!
Und zum Thema Rechtschreibung noch 2 Punkte!
Lumpy schrieb:ich find das echt zum koz... das ihr euch an meiner rechtschreibeung so aufhält.
1.) Andere (u.a. Ich) finden es zum Kotzen wenn man Texte X-mal lesen muss um den Sinn zu verstehen ....
2.) ... ausserdem ist schlechte Rechtschreibung mit ein Kriterium, welches zur Sperrung eines Kontos führen kann!
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- miserable Rechtschreibung
http://www.allmystery.de/static/regeln/