Zukunft geträumt
16.08.2010 um 10:56manschmal ist die zukunft im unterbewussten gespeichert,aber da zeit relativ ist ist das wahrscheinlich auch die zukunft:-)
70 bis 80 Prozent aller Menschen haben schon Déjà-vu-Erlebnisse gehabt. Dabei spielt der Kulturkreis keine Rolle: Das plötzliche Gefühl, Unbekanntes schon längst zu kennen, erfahren Menschen auf der ganzen Welt. Eine aktuelle Studie zur Häufigkeit dieses Phänomens stammt von Kei Ito von der britischen University of Buckingham: Er hat herausgefunden, dass rund zwei Drittel aller Déjà-vu-erfahrenen Personen auch das Gefühl kennen, in diesem Moment in die Zukunft schauen zu können.
allerdings würde ich mich nicht auf Wissenschaftler berufen, wie macht man einen Gegenbeweis ? für etwas das eigentlich nicht beweisbar ist ? - nur mit einer gut geführten und überzeugenden Diskussion.Also wenn ich mich auf Wissenschaftler berufe, berufe ich mich auf ihre Erkenntnisse. Dazu gibt es viele, viele Erklärungen; Und ich würde erst einmal die vorziehen, da sie mit der Vernunft erklärt werden können. Es gibt einige Thesen für die Entstehung von Déjà Vus und sie tauchen besonders oft in bestimmten Situationen auf. Und dafür, dass ein Déjà-Vu nur ein Müdigkeitserscheinung ist, gibts keine Beweise. Man kann es nicht beweisen. Aber dafür gibt es einige Indizien, welche es sehr nahe legen. Es MUSS etwas mit den Vorgängen im Hirn zu tun haben. Es ist nicht so, dass ich nicht über den Tellerrand der Wissenschaft hinausschauen will. Ich möchte aber auch nicht am Teller der Wissenschaft vorbeisehen und Erkenntnisse und Forschungen ignorieren und mich nur einer wohlmöglichen Illusion hingeben. Für mich ergibt eine massenweise auftretende Hellseherei, welche als ein abstraktes Gefühl in zufälligen Situationen eintritt, keinen Sinn. Man kann es nichteinmal richtig beschreiben.