Geträumt und wahr geworden...
21.01.2008 um 14:53
>Oder können sich nur die Menschen an Träume erinnern, deren Träume ereignisreicher sind, als ihr Leben?
Ja, das können sie ... Träume können noch mehr.
Das wir unsere "zukunft" sehen können, in Träumen hängt wohl meiner Meinung damit zusammen, das uns die Realität und alle einflussgrößen dieser ja instiktiv bekannt sind.
Wir wissen also was sehr wahrscheinlich ist, das passieren könnte.
Es gibt Ereignisse vor denen wir Angst haben, die uns Sorgen machen, vor den wir uns Fürchten. Über die wir uns freuen, uns ersehnen, auf die wir hin arbeiten ...
Und alles das können wir uns in starkebn Bildern vorstellen. Wir ahben also eien Art Film im Kopf, der uns erzählt "Was wäre wenn..." und verbindet das alles mit Elementen, die wir aus den realen Leben kennen.
In grunde ist der Traum sowas wie ein gutes Buch, das live geschrieben wird, und sich vor unseren geistigen Auge zu ein Gesamtwerk zusammensetzt ...
Einen guten Buch kann man nicht absehen ob die Geschichte Fiktion, oder Tatsächlich so stattgefunden haben könnte.
Die Ereignisse in unseren Kopf, sind mit eienr gewissen Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen eintreffens behaftet, der grund: Das Gehirn kann nur projezieren, was das Gehirn kennt ... es nutzt also Informationen aus unseren Leben, um den Traum zu "schreiben".
Und so kann es vorkommen, dass das Gehirn uns eien Story auftischt, das so nahe an der Realität liegt, das dies auch wirklich eintrifft.
Man sollte bedenken, das Gehirn nimmt auch Informationen wahr, die wir nicht bewusst registrieren ... das Gehirn sammelt unwahrscheinlich viele Informationen, die wenigsten davon kriegen wir mit. Man kann also nie mit gewissheit sagen was man weis, oder was man nicht weis ...
___
wie komm ich zu der These?
Ich ahb erwähnt, das ich diese Erfahrung auch habe, das Traum zur Realität wurde, ich hab gemeint das lag am "übermäßigen Konsum von staatlich nicht genehmigten Genussmitteln".
Jeder der diese Genussmittel kennt, weis wie sich das auf das Bewusstsein auswirken kann ...
Ich habe mein Bewusstsein verändert, und das Bewusstsein meines Traumes, und auf einmal wurde das real, was mein Hirn glaubte real zu sein ... es war aber zu kein ZEitpunkt real, es war NUR für mich da, was ich gesehen und gefühlt habe ...
Als ich aufhörte zu konsumieren, lies dieser Effekt nach ...
Ich behaupte nicht, das dies - also das ein Traum zur Realität wurde - Drogeneffekte sind, und ich behaupte nicht,das jeder der diese Effekte erlebt ein Drogenkind ist.
Ich behaupte aber, das das Gehirn zu Dingen in der Lage ist, uns etwas vorzuspielen, das uns glauben zu machen scheint, das es so ist.
Wahrheit und Fiktion, liegen nur ein Augenschlag voneinander entfernt.
Und die derbsten Trips, habe ich immer noch im nüchternen Zustand erlebt ... schwer zu glauben, aber das ist so.
Es ist also nicht ungewöhnliches , ganz in Gegenteil es zeugt von ein intackten Gehirn, das auf Leistung arbeitet.
Das ganze auf Paranormales, "übernatürliches" abzuschieben, zeugt für mich von unwissen über die eigene Psyche.