Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom eigenen Tod geträumt!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Deutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vom eigenen Tod geträumt!

21.03.2010 um 18:43
Zitat von denise.beverlydenise.beverly schrieb am 17.03.2010:vieleicht kann mir jemand diesen traum deutschen
der schreibfehler ist lustig aber naja...mah dir am besten nichts draus aus träumen mache ich auch nicht


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

22.03.2010 um 12:48
Zu diesem Thema möchte ich etwas erzählen, das ich selber erlebt habe und niemals vergessen werde.

Vor einigen Jahren verstarb eine gute Bekannte meiner Eltern. Nennen wir sie Paula.
Etwa ein Jahr nach ihrem Tod erzählte mein Vater ganz beiläufig am Kaffeetisch, er habe in der Nacht einen schönen (!) Traum gehabt. Er habe eine lange Bahnreise gehabt, und am Zielbahnhof habe ihn Paula abgeholt, und man habe alte Erinnerungen ausgetauscht. Paula ging es gut, und sie wollte, dass mein Vater dabliebe:

Eine Woche später ist mein Vater an einem Schlaganfall verstorben.


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

22.03.2010 um 13:06
Ich persönlich halte nicht viel von Traumdeutung und schon garnix davon, dass sie ein Ereignis in der Zukunft voraussagen.

Meiner Meinung ist das reiner Zufall hat überhaupt nix zu sagen, wenn man irgendetwas bestimmtes träumt. Kommt schon manchmal vor, dass man, wenn man lange an etwas denkt, etwas ähnliches abgeändertes träumt, aber das ist wohl ein normaler Vorgang im Gehirn. Ich bin auch schon mal mit Tränen in den Augen aufgewacht, weil ich irgend nen Müll zusammengeträumt habe. Wenn es einem so real vorkommt, ist das ein normaler Vorgang.


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

25.03.2010 um 15:54
hi. anstatt einen neunen thread zu eröffnen, nutze ich mal diesen hier um meinen traum vom eigenen tot vergangene nacht, inkl. anschliessendem aufenthalt in der hölle zu schildern:

ich war in einer großen stadt, die ich aber nicht kannte. mit groß meine ich eher übernatürlich große hochhäuser. es herrschte ein unwetter wie man es mit keinem aus irgendwelchen filmen oder bildern aus dem fernsehen vergleichen kann, es war ähnlich einem weltuntergang, habe es aber nicht als solchen im traum wahrgenommen.

es zuckten im 1sek. takt blitze vom himmel, die gezielt menschen gesucht haben und diese auch getroffen haben, diese starben auch alle. dann suchten die blitze mich. ich flüchtete vor ihnen, konnte ihnen aber letztendlich nicht ausweichen. dann schlugen sie auf mich ein. es brauchte bestimmt 8-10 blitze (also 8-10sek.) bis ich letztlich tot war. den tot erlebte ich als stehen bleiben vom herzen (welches ich mir wirklich einbilde körperlich gespürt zu haben), nicht mehr bewegen können der arme, und alles ohne schmerz. das bewusstsein nach dem tod lebte aber weiter.

ich merkte also das ich tot war, war aber nicht wirklich traurig oder ängstlich bezogen auf die tatsache das ich tot war, sondern etwas anderes machte mir angst: ich hatte aufeinmal ein komplett anderes gesicht bzw. einen anderen kopf. dieses war sehr fett, mit kurzem, lichtem weisslich/gräulichem haar und viele rote pusteln oder dicke pickeln im gesicht. ich sah viele andere menschen und fragte diese ob sie auch gerade gestorben sind (so ganz nebenbei :) welches sie kurz und knapp mit "ja" beantworteten. anschliessend ging mir ein licht auf und etwas in meinem kopft sagte/bestätigte mir das ich in der hölle gelandet bin. aber ohne pech und schwefel etc. sondern sie sah aus wie die welt die wir kennen.

da war der traum auch schon zuende und ich bin verschwitzt aufgewacht.

ich muss sagen das ich während des ganzen traums in einer art schlaf/wach zustand war. kurz vorm einschlafen im bett (als ich also noch komplett wach war), hatte ich für ein paar sekunden schmerzen in der linken brust und kurz danach; ich kann es schlecht beschreiben; eine art atemaussetzer. ich hatte plötzlich einen kurzen atemstop. dieser wurde durch 2-3 ganz schnell aufeinanderfolgende, unkontrollierte atemzüge wieder unterbrochen und ich atmete normal weiter. das hatte mich etwas erschrekt muss ich zugeben. diesen letzten abschnitt habe ich noch angehängt, falls es jemandem von euch nützt diesen komischen aber interessanten traum zu deuten, auch wenn ich nicht wirklich viel auf traumdeutung gebe, aber mich würde in disem fall doch eine meinung interessieren :)

danke


melden

Vom eigenen Tod geträumt!

25.03.2010 um 15:56
egal ob traum oder net, der Tot ist nix, wofor man sich fürchten muss. Er kann erlösung sein, und ausserdem bleibt unsere Seele ja auch dannach noch am leben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Das Leben prägende Träume?
Träume, 9 Beiträge, am 04.05.2013 von Rasenmoped
Outsider am 29.04.2013
9
am 04.05.2013 »
Träume: Brauche Hilfe bei der Traumdeutung
Träume, 33 Beiträge, am 17.03.2010 von FrankG.
Kev0815 am 05.09.2009, Seite: 1 2
33
am 17.03.2010 »
Träume: Traumdeutung
Träume, 10 Beiträge, am 25.01.2009 von Thalassa
night_shadow am 18.11.2007
10
am 25.01.2009 »
Träume: für alle Träume-Interessierten
Träume, 48 Beiträge, am 14.11.2005 von elgreco
cybele am 18.01.2005, Seite: 1 2 3
48
am 14.11.2005 »
Träume: Traumdeutung
Träume, 15 Beiträge, am 11.06.2003 von digifine
socializer am 09.06.2003
15
am 11.06.2003 »