@TetsiaTetsia schrieb:Auch wenn man so etwas jede Nacht bzw. jeden Morgen erleben darf, wird man sich sicher nie daran gewöhnen können. Da man im übergang vom Traum in den Wachzustand
noch total benebelt ist.
Daher bringt einen in diesen Moment das Wissen über eine Krankheit auch keine Erleichterung.
Naja kommt drauf an. Ich werde mittlerweile bei solchen Vorfällen immer recht schnell klar. -Mittlerweile.
Das schlimmste ist wenn man nicht mehr weis ob man wach ist oder noch immer schläft.
Es kam vor dass ich dachte ich hätte mich aus der Schlaffstarre teilweise gelöst. Ich hatte auch volles Wachbewusstsein und volle Körperwahrnehmung erlangt und so bewegte ich mich unter äußerster Willensanstrengung durch das Zimmer, doch es gelang mir nicht die Augen zu öffnen. Ich versuchte denn Lichtschalter zu erreichen um mit den einschalten des Lichtes einen Impuls zu setzen der mich gänzlich erwachen lässt. Ich hatte wirklich eine irrationale Todesangst und dachte ich könne mich niewieder aus diesem Zustand lösen.
Als ich dann schließlich vollständig erwachte stellte ich fest, dass ich die ganze Zeit im Bett gelegen hatte.
Es gibt neben der Schlafstarre ja auch noch weitere Phänomene die ja auch zahlreiche unkonventionelle Interpretationen zulassen. Man sollte da aber nicht zu voreilig sein und eine gewöhnliche Schlafstarre einfach mal Schlafstarre sein lassen.