Ich muss euch enttäuschen. Eine Schlafstarre oder auch Schlafparalyse genannt ist ein "Schutzmechanismus" vor dem Schlafwandel. Diese Schlafparalyse exestiert nur, damit deine Muskeln sich nicht kontrahieren, wenn du jetzt grade nen Alptraum hast. Die Schlafparalyse endet mit sofortiger Wirkung, wenn du aufwachst. Menschen, die diese Schlafparalyse nicht haben, wandern Nachts manchmal ducht die Weltgeschichte.
Ich hab das von meinem Hausarzt erfahren, weil ich ihn darauf angesprochen habe, außerdem stehts auch so auf einigen Internetseiten und Brochüren die man sich problemlos angucken kann.
Mir ist noch etwas eingefallen: Hast du irgendwleche schlimmen ERlebnisse gehabt? Hast du gehört das jemand, der dir nahe steht, etwas zugestoßen ist?
Kannst du über weitere Erlebnisse berichten? Irgendwelche Details? Hast du zum Beispielen einen Gedanken, den du nicht mehr los wirst? Einen Namen, der dir andauernd durch den Kopf geht?
Es könnten verschiedene Dinge sein, wir sollten erstmal das "Problem" eingrenzen.
Die Paralyse ist meiner Meinung nach zu 99.9% nicht dein Problem.
@hunter: Es ist schade, dass du gegenüber jeden Menschen in diesem Forum so abweisend bist. Ich finde, wenn man versucht Menschen zu helfen, ist das Leben schöner, als wenn man nur kritisierst. Es ist deine Sache. Doch mit Liebe ist das Leben ein genuss, selbst in schweren Tagen. UND selbst wenn dieser Acc nur ein Fake ist, ich hatte gutes im Sinne und das ist das, was zählt, oder etwa nicht?
@energyluzIch freue mich über weitere Antworten und hoffe, das wir (die hier produktiv mitwirken) dir helfen können.
Slm. A.