@smartieDa ich selber diese Fähigkeiten besitze und sogar in der Lage war dieZukunft zu ändern, habe ich folgende Theorie über das Raum-Zeit-Kontinuum entwickelt wasmir von einem erleuchtetet bestätigt wurde. Es kann zwar nicht erklären wie und warum esuns möglich ist auf die Zukunft zuzugreifen, außer das einige Menschen evtl. starkeBindungen zu diesem Kontinuum haben und es spüren können (so wie ich es z.B. tue) oderevtl noch mehr...
ok, man stelle sich die Zeit von oben gesehen wie als einenFluss vor. Wenn man näher ran zoomt (ich erkläre es jetzt mal so damit man es wenigstensansatzweise nachvollziehen kann) erkennt man einzelne Fäden, die sich kreuzen undmanchmal auch abzweigungen haben. Der große Fluss bedeutet: wir sind alle imSchicksalsstrom gefangen. Die kleineren Faser des Stroms repräsentieren die einzelnenSchicksale, wobei sich diese eben kreuzen (wenn man z.B. andere Menschen trifft) unddiese sich abzweigen (wenn man vor einer Entscheidung steht). Beachte: hier sind nur dieMenschen beachtet, wenn man die Natur und Tiere usw. mit rein nimmt wird es so kpmplexdas es mir bisher nicht möglich war alles zu erfassen. Na jedenfalls hat jeder Menscheinen festgelegten Fahrplan, d.h. wird bestimmte abzweigungen seines Schicksalsdurchlaufen. Ist sich ein mensch dessen bewusst kann er auch mal seine Entscheidungenanderes treffen als er es getan hätte, aber leider lässt sich niemals sagen welcheentscheidung er getroffen hätte weil es eben auch so hätte vorgesehen sein können. Wirsind also gefangen und so gesehen äußerst unfrei.
Jedenfalls sind träume die einzigeMöglichkeit um mal Fragmente der Zukunft zu sehen. Diese WIRD so oder ähnlich inerscheinung treten (wenn es eine Zukunftsicht war) weil man im traum selten die Umständeerfährt. Man sieht nur eine Situation, meist sehr detailliert, aber nicht wie es dazu kamum was noch kommt. Somit kann man nur sehr schwer die Zukunft verhindern. Was man aberkann ist sie erkennen und in den Sekunden indenen sie eintritt, am besten noch davor,kann man sie ändern! Natürlich bleibt man immer in den vorgelegten Bahnen, aber man kannz.B. verletzungen oder verlust des Lebens vermeiden.
Ich habe z.B. mal geträumt dasich am nächsten Tag auf nem Felsen klettern würde (im Meer) und mir dann den knöchelaufreissen und brechen würde. Am nächsten Tag kam es tatsächlich dazu das wir zum Felsengingen. Da ich aber wusste was passieren sollte, war ich besonders vorsichtig! Undtatsächlich kam der moment wo ich auszurutschen drohte, doch dank meiner vorsicht istnichts weiter geschehen und der Urlaub und die Gesundheit waren gerettet
:DNunich erwarte nicht das man meiner Theorie glaubt, denn wenn man sie nicht "gefühlt" hatkann man sie auch nicht wirklich verstehen. Aber vielleicht kann sie anderen helfen