@knopper knopper schrieb:Daher gilt es alles dran zu setzen HIER und im jetzt was zu ändern bzw. zu verhindern das diese menschlichen Abgründe nie wieder zu Tage kommen.
Da stimme ich dir absolut - uneingeschränkt - zu. Und leider läuft die derzeitige Situation unserer Spezies wieder auf solche Dinge hinaus. Ich mag aufgeweckte Menschen die auch dafür kämpfen dass so etwas nicht mehr passiert und nicht nur darüber reden - absolut deiner Meinung.
Aber; du hast mich nicht richtig verstanden was das andere angeht. Ich halte die Materie und das, was wir sehen sehr wohl für eine Illusion, für eine Lüge. Diese Welt ist meiner Meinung den Dualen Gesetzen folgend und ich denke nicht, dass es sie auf einer anderen Ebene noch gibt. Aber das heisst nicht, dass Dinge nich wirklich "geschehen". Und ich glaube auch nicht, dass es den Tod, wie er im allgemeinen wahr genommen wird, wirklich gibt, aber das ist Ansichtssache. Das einzige was real ist, sind wir. Und es gibt nur Lebzeiten, da hast du allerdings Recht
;) (Vielleicht aber anders als du denkst).
Mein Post war tatsächlich etwas "träumerisch" gestern, ich war wohl nicht so gut drauf
;) Da war der Wunsch der Vater des Gedankens das Friede Freude Eierkuchen herrscht, das stimmt.
LG
x-ray-2 schrieb:Warum glaubst du sowas ...?
Was meinst du mit "sowas" genau? Was glaubst du denn? Warum glaubst du es? Hinter wieviele Ecken hast du in deinem Leben geschaut und was ist der derzeitige Stand deiner Erkenntnis, ich lerne gerne dazu und bin äusserst interessiert auch an anderen Ansichten.
x-ray-2 schrieb:Wirklich Sinn ergeben tuts doch nicht, oder?
So? Und was macht in deinen Augen Sinn? Das interessiert mich jetzt wirklich sehr, so von Mensch zu Mensch. Wir sind schliesslich alle auf der Suche nach der Wahrheit, nicht wahr? Oder sollte ich sagen was ist Traum und was ist Real?
Wir hatten ja schonmal über den schwarzen Mann diskutiert, ich bin jetzt etwas voreingenommen. Wenn du mich jetzt nur ange@ttet hast um letztlich um aufzuzeigen wie falsch ich liege, und wie mega richtig du, wie so einige das in Threads dieser Art machen, erwarte ich dieses Mal tatsächlich waschechte Erkenntnisse und Ideen deinerseits, denn das falsch-richtig Spielchen á la Gibts nicht! Ist einem Mädchen wie mir schlicht zu langweillig und einfach.
Habe die Ehre.