Träumt ihr schon mit Maske?
06.03.2022 um 23:43du meinst im Traum eine Maske getragen? Ne das noch nicht. Dafür passieren mir allerhand anderer verrückter Dinge beim Träumen :)
Mahatma schrieb am 09.02.2022:Träumt ihr schon mit Maske?Da musste ich doch kurz schmunzeln, als ich den Titel in der Threadübersicht gesehen habe. Aber tatsächlich eigentlich eine berechtigte Frage.
H.W.Flieh schrieb:Aber nein, mir ist kein Traum bewusst, in dem Masken getragen wurden.Ich finde das aber echt interessant, ich habe das ja auch noch nie geträumt. Egal wo ich im Traum auch bin, Maske trägt dort niemand. Dabei ist das jetzt schon 2 Jahre (mit kurzen Ausnahmen) überall Pflicht. Man sollte meinen, dass man dieses Bild, von Menschen, die nur noch Augen haben, eigentlich auch in seine Träume mitnimmt.
Bundeskanzleri schrieb:Das zeigt doch aber, dass es nicht so relevant ist für die Psyche, wie man meinen könnte.Muss wohl so sein. Oder es ist der simplen Tatsache geschuldet, dass wir so viele Jahre davor nie Maske tragen mussten und das so auch verinnerlicht haben.
EnyaVanBran schrieb:dass Kinder im Alter von 5, 6 Jahren eher von Menschen MIT Maske träumeMuss nicht sein, denn im Nahumfeld befinden sich ja die relevanten Bezugsmenschen und die sind ja ohne Maske.
EnyaVanBran schrieb:Oder es ist der simplen Tatsache geschuldet, dass wir so viele Jahre davor nie Maske tragen mussten und das so auch verinnerlicht haben.Oder dass es noch immer genug Situationen gibt, in denen man Menschen ohne Maske sieht (Freunde, Familie). Mit denen sind die Erlebnisse des täglichen Lebens i. d. R. auch intensiver als mit der anonymen Maske tragenden Massen in Geschäften, Bussen und Bahnen.
Bundeskanzleri schrieb:Übrigens habe ich gerade gelesen, dass sich Kinder sehr gut zurückerinnern können, also weiter als sie es im weiteren Alter können.Schade eigentlich, denn grad als ganz kleines Kind sammelt man sehr viele Erfahrungen. Sich daran zu erinnern, dieses Ahaaa-Erlebnis, das wäre toll.
Dieses Erinnerungswissen geht dann aber verloren. Sehr interessant wie ich fand.
EnyaVanBran schrieb:Wer weiß, wie unser Gehirn damit umgeht.Ich denke, das ist individuell sehr verschieden.
H.W.Flieh schrieb:Ähnlich könnte man vermutlich auch fragen: Ab wann hast Du im Traum aufgehört in Schilling oder ich in DM zu bezahlen, nachdem der Euro eingeführt wurde.Da sagst du was. Ich bin jetzt etwas in mich gegangen und ich muss gestehen, dass ich mich an keinen einzigen Traum erinnern kann, wo es um Geld ging. Klar, die Umstellung ist schon sehr lange her, aber ich träume in der Tat selten von Geld. Und wenn, dann spielt es wohl eine untergeordnete Rolle.
EnyaVanBran schrieb:Da sagst du was. Ich bin jetzt etwas in mich gegangen und ich muss gestehen, dass ich mich an keinen einzigen Traum erinnern kann, wo es um Geld ging. Klar, die Umstellung ist schon sehr lange her, aber ich träume in der Tat selten von Geld. Und wenn, dann spielt es wohl eine untergeordnete Rolle.Nicht direkt um Geld, aber ich hatte letzte Nacht einen Traum, in dem _auch_ Finanzen eine (Neben)Rolle gespielt hatten. Die Summen waren in EUR angegeben. Das ist für mich halt Normalität.