Das Gefühl, dass man eines Tages nicht auf normale Art sterben wird
02.05.2020 um 01:09@MoanaHerz ,
das was du beschreibst dürfte auf sehr viele Menschen zutreffen. Allein bist du schonmal nicht. Ich selbst könnte mich mit einigen von dir beschriebenen Dingen identifizieren.
In dieser Hinsicht erinnert mich deine Beschreibung ein wenig an ein Horoskop:
Wikipedia: Barnum-Effekt
das was du beschreibst dürfte auf sehr viele Menschen zutreffen. Allein bist du schonmal nicht. Ich selbst könnte mich mit einigen von dir beschriebenen Dingen identifizieren.
In dieser Hinsicht erinnert mich deine Beschreibung ein wenig an ein Horoskop:
Wikipedia: Barnum-Effekt
Ich habe immer das Gefühl ich bin mehr, ich habe stehe über den Dingen und irgendwas käme noch auf mich zu, als würde ich nie auf normale Art und Weise sterben.Wirst du auch nicht. Man kann nämlich nicht auf eine "normale Art und Weise" sterben. Eine derartige Beschreibung passt vielleicht dann, wenn andere davon betroffen sind. Ich denke allerdings, dass man sich beim eigenen Tod keinen Luxus einer derartigen Objektivität erlauben kann. Ein solches Ereignis dürfte in jedem Fall extrem subjektiv ausfallen und hinterher auch nicht mehr anders zu bewerten sein. Den eigenen Tod (sofern dieser tatsächlich endgültig ist), erlebt man schließlich nur einmal im Leben.
Kennt jemand diese Gefühle und Gedanken und was glaubt ihr, hat es zu bedeuten?In deiner Lebensphilosophie scheinst du dem Fatalismus zugeneigt zu sein. Eine sehr unvorteilhafte Einstellung, wenn man ein "erfolgreiches" Leben führen möchte. Das kann in deinem Fall natürlich auch völlig anders sein.. Darüber möchte ich gar nicht spekulieren. Am wichtigsten ist, dass du ein lebendiges, emfindungsfähiges und denkendes Wesen bist. :) Wie alle Menschen hast du Ängste, Hoffnungen und Träume. Du bist du.. und auf deine Art bist du etwas besonderes.