Hoffe hier Hilfe zu finden
18.01.2019 um 09:54Sharasa schrieb am 14.01.2019:Nein kamst Du nicht. Träume sind einfch manchmal nur wirr, durcheinander und wir verstehen sie nicht, Wir möchten es vielleicht gern, aber einen Traum richtig zu deuten, ich glaube dazu ist kein Mensch fähig. Eine zeitlang habe ich von Männern geträumt die keine Köpfr hatten und.. trotzdem konnte ich mich mit ihnen ganz normal unterhalten und fühlte mich sogar zu manchen Mann hingezogen. Warum hatten sie keine Köpfe? Warum konnte ich ihre Gesichter nicht sehen?Klar kann man Träume deuten, je länger sie sind, je mehr Einzelheiten sie enthalten, um so einfacher ist die Entschlüsselung. Nur ein paar aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen bringen nichts.
Kopflose Männer sind gesichtslos, das macht sie austauschbar, reine Körper ohne Individualität. Ohne Kopf auch kein Verstand und somit weniger bedrohlich als ein "vollständiger" Mann. Vielleicht auch ein kleiner Seitenhieb auf Männer, die mit einem ganz anderen Körperteil "denken" als mit dem was obenauf sitzt.
Du siehst also wie viele mögliche Deutungen (es gibt noch mehr) schon auf Anhieb in Frage kommen. Welche die richtige ist, ergibt sich aber erst aus dem Kontext des vollständigen Traums.