@petrelliWillkommen zurück.
:) Ich lese auch die Beiträge meines alten Accounts hier und denke mir: Obwohl ich mich so gewandelt habe, habe ich noch keinen Anhaltspunkt zu dieser Person gefunden. Im Gegenteil: Eine andere der Userinnen, die auch in diesen Thread schrieb, fand ihren "Traumpartner." Es ist also möglich, diese Person zu finden. Auch andere bestätigten mir das, was meine Überzeugung bekräftigt, dass Träume zum Teil eine außerkörperliche Erfahrung sein könnten. Vielleicht "sehen" wir unsere Traumpartner auf eine für das Bewusstsein logische Weise tatsächlich über noch unerforschte Sinnesorgane? Oder auf komplett andere Weise? Irgendwas müssen diese Träume jedenfalls zu bedeuten haben, wenn sich Elemente aus ihnen, die man vorher nicht kennen konnte, plötzlich Teil des Erlebens in der Wachwelt wurden.
Auf jeden Fall muss das Zusammenfinden zweier "Traumpartner" nicht zwingend etwas schönes, oder auch nicht zwingend etwas schlimmes nach sich ziehen. (Habe ich beides schon am eigenen Leib erfahren) Genau genommen sollten wir besser nichts von diesem Zusammenfinden erwarten. Ich vermute, eine Erwartungshaltung blockiert die Möglichkeit, dass beide Traumpartner je aufeinander treffen.
(Ich habe zwar schon mehrere Treffen anderer Personen in der Wachwelt erlebt und für mich ging es nie gut aus, aber für eine evidenzbasierte Wissenschaft reichen diese Erlebnisse und die anderer Träumer noch nicht aus.)