@MikaBlueSky Alles ist gewissermaßen etwas besonderes. Die meisten Menschen erachten präkognitive Träume ohnehin als Hirngespinste. Im wahrsten Sinne des Wortes. Diese Menschen würden darin nie etwas besonderes sehen. Jedoch ist die Einschätzung, was besonders ist, immer individuell bedingt.
Mit Meditation habe ich vor kurzem große Dinge erreicht. Für die Meisten sitze, liege, stehe ich einfach nur rum und scheine nichts zu tun, wenn ich sage, ich meditiere. In meiner Wahrnehmung jedoch erlebe ich Dinge, die man nicht mal in Worte fassen kann. Genauso ist es mit meinen Träumen. Ich benutze mal einen Begriff, den du und ich schon öfter benutzt haben: Traumpartner. Für so viele Menschen da draußen sind solch besondere Wesen aus den Träumen nur etwas, das sich ihr Unterbewusstsein ausgesponnen hat und unser Gehirn missinterpretiert aufgrund von gewisser Hormonausschüttung Liebe oder Zuneigung hinein.
Für uns sind Traumpartner immer noch etwas, das unser Leben gezeichnet hat. Doch auch unter uns gibt es da bestimmte Unterschiede, wie du weißt. Daher denke ich, divinitus279 meint es nicht böse oder will etwas ins Lächerliche ziehen. Es ist einfach die Form wie er/sie präkognitive Träume wahrnimmt. Und wir können nicht diese Wahrnehmung auf uns beziehen, denn diese Träume oder Erlebnisse der Deja vu finden in deren Köpfen statt, nicht in meinem oder deinen.
Sicher war diese Antwort nicht passend, trotzdem doch irgendwie.
:D