@EssentiaVitae Das mit dem Piepton erlebe ich auch hin und wieder bewusst vor dem einschlafen. Meistens nachdem ich zuvor eine etwas lautere Bandprobe hatte. Am nächsten Morgen ist es wieder verschwunden, also ein vorübergehender Tinnitus.
Hält der Ton Länger an, dann höre ich nicht hin, damit sich der Ton nicht einprägt. Wenn ich mich zu sehr darauf konzentriere, verschwindet er erst recht nicht. Ich denke, es ist nämlich kein echter Ton, sondern nur ein gedachter Ton; er kann jederzeit weggehen, wenn er nicht mehr ins Gedächtnis gerufen wird. Das habe ich zumindest schon häufig bei mir bemerkt. Hör also einfach nicht hin sollte er wieder auftauchen. Und wenn es dich sehr in den wahnsinn treibt, mach den Fehrnsehr an oder hör leise Musik bis du eingeschlafen bist. Mit der Zeit hörst du ihn nicht mehr.
Es gibt bestimmt noch viel mehr Erklärungen dafür.
Woher weist du eigentlich das es Latein ist oder vermutest du das nur? Hast du Latein mal erlernt? Aber ich denke, ich würde eine fremde Sprache vermutlich auch erkennen. Irgendein gespür hat man ja ein wenig für Fremdsprachen. Interessiert mich nur mal so nebenbei
:D Ich habe auch schon in verschiedenen Sprachen geträumt. Interessant was da alles zustande kommt
:)