@omagrus Ich würde mir darüber nicht so viele Sorgen machen. Die Situation wie deine Freundin es hat, hatte ich auch 8 Jahre lang. Ich bin jetzt mit meinem Freund 10Jahre zusammen. Hatte mich Jahrelang selber gefragt, warum ich nicht von ihm träume und wie
@-Therion- schon schrieb. Bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es wirklich daran liegt, dass ich 99% mit meinem Partner zufrieden bin.
Ich hab seit Ende letzten Jahres die Diagnose komplexe Poattraumatische Belastungsstörung bekommen, bei der es sehr schwierig überhaupt Bindungen ein zu gehen oder Dinge zu verarbeiten. Muss deine Freundin natürlich nicht haben.
Damit wollte ich nur sagen, dass das nicht Träumen von meinem Freund für mich ein gutes Zeichen ist, auch wenns natürlich schön wäre. Mein Freund nimmt es mir nicht übel
:) der kennt mich besser als jeder andere, sogar mehr als ich mich immer kannte oder dachte zu kennen.
Nur kann ich mir dadurch sicher sein, dass mich zumindest in der Beziehung zu ihm keine Schwierigkeiten bestehn und ich mich sicher fühle. Selbst wenn es hier und da Streit gibt.
Im Gegensatz zu anderen kann ich ihm alles erzählen, auch wenn ich weiß das meine Wortwahl verletzen sein kann.
Z.B Träume ich sehr oft von meinen Eltern mit denen ich nur den nötigen Kontakt halte, weil ich mich da seit Jahrzenten nicht mehr bei ihnen wohlfühle bzw. es auch nie wirklich habe. Da sie mir noch nie richtig zu gehört haben. Ich das alles nur in Träumem verarbeiten und rauslassen kann. Auch erst, seit ich vor einem Jahr zu einer Selbsthilfegruppe ging, die mich auch darauf hin wies, dass ich ein Trauna habe. Vorher waren meine Träume verschlüßelt, wie ich es nenne. Nach dem wir über die Träume redetetn waren die Monster oder komischen Kreaturen/ Alptraumwesen weg und ich träumte seit dem nur noch von den Personen um die es sich in der Realität handelt, anstatt das sie sich unter Alptraumwesen auftauschen.
Das hat mir wirklich viel gebracht.
@omagrus Rede einfach viel mit deiner Freundin darüber was sie träumt, wenn sie es denn möchte
:) und nimm es ihr nicht übel
;)