@Gaius_Gizus Gaius_Gizus schrieb:Mhm. Dann kann es auch eine noch seltenere Zeit geben in denen wir kein Glück haben und vermehrt Meteorite in Städte einschlagen.?!
Im Schnitt werden pro Jahr 5 Meteoritenfälle
beobachtet. Tatsächlich sind es aber natürlich mehr, weil ein Großteil entweder ins Meer stürzt oder über unbesiedeltem Gebiet runterkommt, und das bekommt dann halt keiner mit. Ganz abgesehen von den Meteoriten, die sowieso vollständig in der Atmosphäre verglühen.
Soweit ich das richtig verstanden habe, ist der Meteorit in Russland wohl nicht in die Stadt eingeschlagen, sondern in soundsoviel tausend Metern Höhe explodiert, und die folgende Druckwelle führte zu den ganzen Zerstörungen und den Verletzten.
Sowas kann selbstverständlich auch mal in anderen Ballungsräumen passieren. Ich würde jetzt aber nicht "vermehrt" sagen, wenn ich davon ausgehe, dass die konstante durchschnittliche Zahl der beobachteten Fälle ein Indiz dafür ist, dass die durchschnittliche Gesamtfallzahl pro Jahr auch konstant ist.
Wenn Du englisch kannst Du ja mal hier reinschauen:
http://meteoriticalsociety.org/?page_id=57Da werden aller beobachteten Meteotiten aufgeführt.
@Jantoschzacke Jantoschzacke schrieb:Meine Vermutung geht in die Richtung das sich die Meteoriten von dem Asteroiden DA14 gelöst hatten.
Nein, das Eine hat mit dem Anderen überhaupt nichts zu tun.