@Teeva_ kurz zum hund deiner mama:
warum holt ihr euch keinen guten! hundepsychologen/trainer ins haus, der euch dann genau sagen kann, was zu machen ist und warum der hund eventl. so reagiert?
ein hund, der immer angst hat, oder fast immer, steht auch fast immer unter stress!
das ist anstrengend für den hund, wie für uns auch!
und wie kann der hund abhauen? ist er nicht angeleint??
zu deiner katze:
hab schon beim lesen des EP gedacht, ob vielleicht ein anderes tier daran schuld sein könnte...
deine katze muss das tier nichtmal sehen, es reicht schon der geruch vielleicht!
und abwegig ist das ganz und gar nicht, dass du einen untermieter haben könntest!
ich wohne im zweiten! stock und finde ab und an in der früh ein kästchen mit geöffneten schubladen, und einige der dinge, die drin sind, rausgeschmissen!
und das sind nicht meine katzen
;)höhepunkt war vorgestern, hab ein paar pflanzen zum überwintern drinnen stehen, und was seh ich in einer?
eine fette haselnuss
:D ich hab noch nie in meinem leben haselnüsse gekauft, geschweigedenn zuhause gehabt.
meine katzen sind keine freigänger, von daher... wir haben nur einmal, vor einigen monaten, etwas in der wand rascheln hören, weiss aber nicht, ob es damit was zu tun hat
;)