@Syn @amoniakHeute hab ich meine Spinne bekommen!
Es ist doch eine Brachypelma auratum geworden. Als ich mich im Februar oder so erkundigt habe, hatte der Züchter leider keine mehr davon anzubieten, zwischenzeitlich hatten wir uns auf eine Br. smithi geeinigt, aber die Versendung verschoben wegen der Kälte.
Jetzt hatte ich nochmal Kontakt mit ihm aufgenommen und nun hatte er auch wieder Br. auratum, also hab ich davon eine geordert.
Versand hat lediglich einen einzigen Tag gedauert, gestern hat er das Paket versendet, heute Vormittag hab ich es bekommen.
War gut verpackt, eine stabile Pappkiste, mit geknülltem Zeitungspapier gefüllt und einem Heatpack, darin, stabil und umwickelt mit 3 Lagen ,,Styroporpappe" (so nenne ich das einfach mal
:D ) befand sich ein kleines Kunststoffdöschen mit etwas leicht feuchtem Küchenpapier und der Spinne.
Hab sie dann vorsichtig in einer Faunabox ausgepackt, da kam sie gemächlich rausgekrabbelt - und versuchte dann gleichmal, sich davon zu machen. Aber sie konnte ja nicht weg, hab sie dann mit ruhigen Bewegungen und dem kleinen, sauberen Kunststoffdöschen in das Terrarium gesetzt da kann sie jetzt erstmal chillen.
Original anzeigen (0,8 MB)Original anzeigen (1,4 MB)Original anzeigen (1,8 MB)