nurunalanur schrieb:Kennt jemand einen Markt der Halal frische Kühl Lasagne verkauft ?
wirste wohl nicht finden, hackfleisch ist meist halb und halb, weil das einfach am besten schmeckt. iss einfach normale lasagne, ich verrats auch nicht vati(dem ist das aber ehh egal, die ganzes fleisch gebote sind nicht von ihm sondern launen der menschen die tradiert wurden)
KillingTime schrieb:Da die viele Menschen angeekelt auf das Pferdefleisch reagieren, hätte eine Kennzeichnung nichts genützt
in gb ist das richtig, aber bei uns ist pferdefleisch essen nicht soo unnormal.
fr2xedom schrieb:Ich warte nur auf den Tag, an dem der Skandal von Fleisch in vegetarischer/veganer Nahrung aufgedeckt wird
das wird nie vorkommen, fleishc ist deutlich teuerer als sojaabfall. auch würde das sofort auffallen wenn vegane fertigprodukte schmecken würden.
DieSache schrieb: Fleisch-Skandale gabs ja schon zu genüge und ich zweifle eben an der Herkunft des Pferdefleischs!
ja, das ist wirklich ein problem, da das fleisch wohl weit wneiger kontrolliert wurde als das rind das eigentlich hätte drin sein sollen.
chen schrieb:Finde den "Skandal" etwas aufgeblasen.
naja, wenn wohlmöglich schlecht kontrolliertes fleisch illegal mit verwurstet wurde ist das schon uncool.
das es pferde fleisch ist ist eher nebensächlich, wenn es schwein gewesen wäre im rinderhack wäre das genauso schlimm gewesen. normalerweise ist bekannt wo das fleisch herkommt, wenn aber aufeinmal das falsche tier in der wurst auftaucht ist das ein problem. da mss massiv gefälscht worden sein bei der verarbeitung. und es ist auch ein skandal das die behörden das nicht gemerkt haben. wenn ein betrieb 100tonnen rind kauft und 120 tonnen rinder hack verkauft kann irgendwas nicht stimmen.