@Frechheit76 Sofern die Kamera relativ still gehalten wurde, erinnert mich das Bewegungsmuster an Spinnweben in geringer Höhe, die vom Wind bewegt werden. Bloß sieht das gänzlich anders aus.
Ehrlich, den thread hatte ich bei Deinem Eingangspost schon abgeschrieben, aber dann doch nochmal die updates angeschaut und nun bin ich neugierig
:D Zu dumm, das ich so weit weg wohne.
Falls Du dort relativ einfach hinkommst, probier' doch mal, eine Probe von dem Zeugs zu nehmen. Paß' aber auf, das Du damit nicht in Kontakt kommst / es irgendwo verbleibt, wo es Schaden anrichten könnte, falls es giftig, radioaktiv oder ähnliches ist.
Ich würde zwar auf eine natürliche Ursache tippen, aber super interessant ist es auf jeden Fall. Eigentlich ein Paradebeispiel für
http://www.syfy.com/factorfaked/Ich weiß nicht, ob Du die Serie kennst, aber die nehmen sich gerne mal Videos/Fotos vor und schauen nach, ob sie es erklären oder eine entsprechende Fälschung nachmachen können. Mitunter recht interessant, wenngleich mir die Typen emotional zu überdreht sind und mit ihrer Methodik natürlich auch nur begrenzte Möglichkeiten haben. Dennoch...ganz ehrlich, ich würde mich an die wenden. Angeblich untersuchen die solche Sachen weltweit, mit den Fotos/Videos (mach' ruhig mehr davon!) hast Du da schon gute Karten. Wenn Du vielleicht noch was von der Substanz aufsammeln kannst sicher noch bessere. Ansonsten läßt sich vielleicht auch hierzulande eine Uni, Okölogiestation oder ähnliches dafür interessieren...
Interessant wäre auch, wie lange die Substanz leuchtet, aber ganz ehrlich, Probe nehmen finde ich interessant, auch, wie lange das dann noch später leuchtet. Wenn's nicht einfach von Sonnenlicht angeregt im Dunkeln eine zeitlang nachleuchtet, wäre ich noch vorsichtiger...wer weiß, ob's dann nicht radioaktiv ist.