@Pantha Pantha schrieb:Woran erkennt man das ein Planet eine Seele hat?
:) ... woran erkennt man, dass du eine Seele hast? woher weiß ich dass du eine Seele hast obwohl ich dich nicht sehe?
Ja du lebst und deswegen hast du einen Seele, du bist beseelt und deine Seele bleibt in dir solange sie von dir erquickt wird, sich entfalten kann und lernt! Ist die Seele aber des Körpers überdrüssig, weil sie keinen Wert mehr in dir findet, verläßt sie deinen Körper, dein Körper stirbt ohne Seele unmittelbar.
Woher weiß ich dass du mit sehr hoher Warhscheinlichkeit eine Mutter hast? Weil sie ebenso beseelt wurde und lebt(e). Von wem? Von Gott? Von der Schöpfungskraft? Aus und durch Liebe? Ja.
Woher müssten wir also wissen, dass unsere Mutter eine Seele hat? Weil sie Leben hervorbringt und selber lebendig ist durch die Kraft der Elemente. Warum hat Gott also unsere Mutter beseelt wenn nicht darum, damit sie wächst und durch das Leben das sie hervorbringt eine Harmonie mit dem Lebendigen schaffen will aus Liebe zu ihrer Aufgabe durch Gott? Ja unsere Mutter hat die Aufgabe uns zu transportieren zu der Harmonie mit ihr selber über Gott und gleichfalls zu Gott.
Unsere Mutter ist also das Bindeglied, bringt Leben hervor und sucht Harmonie durch die Schöpfung und das Bewusstsein, welches sich mit der Schöpfung entwickelt auf ihr mit dem Ziel der Rückkoppelung des Geistes zu Gott im Menschen als Auswurf der Evolution.
Was das Auge nicht sieht, noch das Ohr je gehört hat liegt außerhlab unserer sinnlichen Wahrnehmungsmöglichkeiten, aber wir können durch analytisches Denken hinter den Sinn der Evolutoion auf dem Planeten kommen, was eben kein Produkt aus Zufällten und glücklichen Umständen gewesen sein kann, sondern die Kraft aus der Zielsetzung, dem Aufstieg unter einer Seele war.
Deswegen hat der Mars keine Seele und kein Ziel, er hat nie Leben hervorgebracht weil das sinnlos wäre ohne Seele und ohne Ziel.
Ich brauche also kein Raumschiff und keinen Roboter um festzustellen, dass dort nie leben existiert hat!