Wir geben der Erde einen neuen Namen!
22.09.2012 um 14:25Planet des Lebens
Vielleicht ....Falsch! (zumindest im lateinischen) Bedeutet seele, und ich würds so lassen wie es ist. Würde auch nichts bringen.
ANIMA
(abgeleitet von frz. animation f. - die Lebendigkeit)
Nachdem man die tatsächliche Form dessen auf dem wir stehen erkannte, nämlich keine Scheibe, sondern eine KugelSie ist keine Kugel.
diese Kugel überwiegend aus Wasser im Mantel bestehtStimmt überhaupt nicht!
blieb es bei dem Begriff "Erde" trotzdem, er wurde nicht in "Wasser" oder "Luft" umbenannt, auch nicht als man den Ursprung der Evolution aus dem Wasser und der Luft zugeben musste.Herzzereissende Logik!
Ich denke einfach die Zeit ist längst reif, unseren Planeten umzubenennen - möglich wäre es???
Zehnmaster schrieb:"Erde ist ein Element"@Zehnmaster Domo Arigato, mR. Roboto...
Auweia!
allmotlEY schrieb am 21.09.2012:Wieviele von Erde bedeckte Planeten gibt es denn? Unsere Erde ist einzigartig.Das wuerde ich im Anbetracht der enormen Anzahl an Galaxien da draussen nicht so ohne weiteres unterschreiben.
Ich heul ma mit: :cry: :cry: :cry:Pantha schrieb:Genau. So wie viele deutsche Begriffe verenglischt werden, damit es edler klingt. :cry:
Terra ist auch korrekt und klingt etwas edler als Erde.
Drakon schrieb:kann nicht bis Zen zählenIch glaube ich heul lieber noch etwas mehr
Wie die meisten festen Planeten und fast alle größeren Monde, zum Beispiel der Erdmond, weist auch die Erde eine deutliche Zweiteilung ihrer Oberfläche in unterschiedlich ausgeprägte Halbkugeln auf. Die Oberfläche von ca. 510 Mio. km² unterteilt sich in eine Landhemisphäre und eine Wasserhemisphäre. Die Landhalbkugel ist die Hemisphäre mit dem maximalen Anteil an Land. Er beträgt mit 47 % knapp die Hälfte der sichtbaren Fläche. Die Fläche der gegenüberliegenden Wasserhalbkugel enthält nur 11 % Land und wird durch Ozeane dominiert.
Damit ist die Erde der einzige Planet im Sonnensystem, auf dem flüssiges Wasser auf der Oberfläche existiert. In den Meeren sind 96,5 % des gesamten Wassers des Planeten enthalten. Das Meerwasser enthält im Durchschnitt 3,5 % Salz.
Die Wasserfläche hat in der gegenwärtigen geologischen Epoche einen Gesamtanteil von 70,7 %. Die von der Landfläche umfassten 29,3 % entfallen hauptsächlich auf sieben Kontinente; der Größe nach: Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Antarktika, Europa und Australien (Europa ist als große westliche Halbinsel Asiens im Rahmen der Plattentektonik allerdings wahrscheinlich nie eine selbstständige Einheit gewesen). Die kategorische Grenzziehung zwischen Australien als kleinstem Erdteil und Grönland als größter Insel wurde nur rein konventionell festgelegt. Die Fläche des Weltmeeres wird im Allgemeinen in drei Ozeane einschließlich der Nebenmeere unterteilt: den Pazifik, den Atlantik und den Indik. Die tiefste Stelle, das Witjastief 1 im Marianengraben, liegt 11.034 m unter dem Meeresspiegel. Die durchschnittliche Meerestiefe beträgt 3.800 m. Das ist etwa das Fünffache der bei 800 m liegenden mittleren Höhe der Kontinente (s. hypsografische Kurve).
???Bitte sage mir noch, wo das Verbot der Umbenennung des Planeten seht!
guyusmajor schrieb:Die Wasserfläche hat in der gegenwärtigen geologischen Epoche einen Gesamtanteil von 70,7 %. Die von der Landfläche umfassten 29,3 % entfallen hauptsächlich auf sieben Kontinentewas nun?!
Pantha schrieb:Die Zusammensetzung der Oberfläche lässt keine Rückschlüsse über die tatsächliche Zusammensetzung des Körpers zu.ja sicherlich. Primär zählt aber nur die Oberfläche für das Lebendige, oder?
Die Erde besteht hauptsächlich aus Eisen, Sauerstoff, Silizium und Magnesium.
Pantha schrieb:Die Erde besteht hauptsächlich aus Eisen, Sauerstoff, Silizium und Magnesium.nein, die Erde als Ganzes ist überwiegend flüssig, daran kann man nichts ändern!
und diese Kugel überwiegend aus Wasser im Mantel besteht,
Wenn ich z.B. eine Frau sehe beschreibe ich das Äußere und beschriebe sie danach, ihr Äußeres bleibt das erste Merkmal und macht die Frau aus!Wenn du nur nach äußeren Merkmalen gehst, solltest du für den Planeten eher eine Beschreibung wählen, die sich an den Farben orientiert.